Startschuss für die Sanierung der Sportanlage am Passauer Oberhaus

17. Mai 2023 , 15:40 Uhr

In Passau war am Vormittag (17.05.) Spatenstich für die Sanierung der Sportanlage Oberhaus. Oberbürgermeister Jürgen Dupper erklärt, warum diese Sanierung nötig ist und was alles passieren soll:

Außerdem wird die Laufbahn hergerichtet. Die Kosten für die Sanierung liegen bei rund 3 Millionen Euro, über die Hälfte davon fördern der Bund und Freistaat Bayern.

Dupper Oberhaus Passau Sanierung Sportanlage

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2025 Pflege- und Sanierungsarbeiten in Passauer Friedhöfen Die Stadt Passau will ihre Friedhöfe aufwerten und an das geänderte Nutzerverhalten anpassen. Am Ilzstadtfriedhof gibt es deshalb jetzt eine neue Grünfläche mit zwei Pflanzinseln. Eine zusätzliche Bank sorgt für weitere Sitzmöglichkeiten. Zukünftig sind weitere Grünflächen geplant, diese sollen dort entstehen, wo aufgrund vermehrter Grabaufgaben größere Kiesflächen frei werden. Auch am Innstadtfriedhof wurden bereits Maßnahmen 11.09.2025 Passau und Deggendorf: Tausende Altbauten dringen sanierungsbedürftig In Passau rollt eine Sanierungswelle auf den Wohnungsmarkt zu. Mehr als die Hälfte der Wohnungen ist älter als 45 Jahre. Laut Pestel-Institut gelten rund 17.600 Altbauwohnungen damit als sanierungsbedürftig. Noch deutlicher ist die Lage in Deggendorf. Dort sind es gut 10.000 Wohnungen mehr. Allein in Passau rechnet das Institut für energetische Sanierungen mit jährlichen Kosten 20.08.2025 Ferienausschuss beschließt: Mehr Geld für Passaus Schulen und Kindergärten In Passau gibt’s zusätzliches Geld für Schulen und Kindergärten. Der Ferienausschuss hat 370.000 Euro freigegeben, die im bisherigen Haushalt nicht eingeplant waren. Am Gymnasium Leopoldinum zum Beispiel kostet der neue Physiksaal statt 60.000 nun 150.000 Euro. Auch das Dach der Grundschule Haidenhof und der Kindergarten Grubweg brauchen extra Mittel. Die Stadt betont: Die Maßnahmen sind 08.08.2025 Ein Klick zur Halle - Bekommt Passau ein digitales Buchungssystem für städtische Sportanlagen? Im Passauer Stadtrat gibt es einen neuen Vorstoß zur Digitalisierung: Bürgermeister Armin Dickl und Stadtrat Jonas Weidenthaler haben beantragt, ein zentrales, digitales Buchungssystem für städtische Sportanlagen einzuführen. Bislang müssen sich Sportvereine, Schulen und andere Nutzer über das Rathaus erkundigen, wann Hallen oder Plätze frei sind. Künftig soll das deutlich einfacher gehen – über ein Online-Portal