Stadt Deggendorf stellt Programm für "Kultur- und Einkaufsnacht" vor

18. April 2023 , 16:37 Uhr

In der Stadt Deggendorf ist nächste Woche Donnerstag (27.04.) wieder die Lange Kultur- und Einkaufsnacht. Heute haben die Verantwortlichen schon mal das Programm vorgestellt. Wirtschaftsförderer Andreas Höhn freut sich auf ein kleines Jubiläum: es ist nämlich die 15. Kultur- und Einkaufsnacht in Deggendorf:

Bei der Kultur- und Einkaufsnacht gibt es unter anderem Feuershows am Oberen Stadtplatz, kostenlose Stadtführungen oder eine „Silent Disco“ in der Stadtbibliothek.

Deggendorf Einkaufsnacht Kultur und Einkaufsnacht Wirtschaftsförderung

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2026 Lange Kultur- und Einkaufsnacht bringt K-Pop-Tanzshow und Fassadenprojektion nach Deggendorf Die Stadt Deggendorf hat heute (08.05.) das Programm für die Lange Kultur- und Einkaufsnacht vorgestellt. Am 21. Mai bleiben die Geschäfte in der Innenstadt bis 22 Uhr geöffnet, begleitet von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Zu den Highlights zählen diesmal eine K-Pop-Tanzshow und eine animierte Fassadenprojektion. Stadtmarketingchef Andreas Höhn: Zeitgleich starten auch die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen 19.10.2026 Deggendorf: Hohe Einsparungen durch PV-Anlage Bei der Deggendorfer Bürgerversammlung ging es gestern unter anderem um den städtischen Haushalt. Oberbürgermeister Christian Moser betonte dabei unter anderem, wie die Stadt von der PV-Anlage auf dem neuen Rathaus profitiert: Weitere Themen waren das neue Schulzentrum, die A3-Baustelle oder Veranstaltungen in der Stadt. 16.10.2026 Mehrere Verstöße bei Schwerpunktkontrolle „Ablenkung im Straßenverkehr“ aufgedeckt Mehr als 50 Autofahrer hat die Polizei gestern (15.10.) in Deggendorf bei unerlaubter Handynutzung am Steuer erwischt. Dazu kamen zahlreiche Gurtverstöße. Die Kontrollen im Stadtgebiet waren Teil einer bayernweiten Schwerpunktwoche gegen Ablenkung im Straßenverkehr. Die Polizei warnt: Schon eine kurze Ablenkung erhöht das Unfallrisiko. Deshalb will sie auch weiterhin verstärkt auf die Handynutzung am Steuer 16.10.2026 Bundeswehr-Training am DONAUISAR Klinikum Deggendorf Ungewöhnliches Bild gestern (15.10) am DONAUISAR Klinikum Deggendorf, als da plötzlich Panzer und Militärflugzeuge aufgetaucht sind. Hintergrund war eine Übung der Bundeswehr. Die Einsatzkräfte haben sich auf den Ernstfall vorbereitet und eine mögliche Gefahrenlage geprobt. Der Betrieb am Deggendorfer Klinikum wurde dabei nicht gestört, der reguläre Rettungshubschrauber konnte den Landeplatz während der Übung weiterhin anfliegen.