Sportergebnisse vom Wochenende: Eishockey, Volleyball und Fußball

27. November 2023 , 05:56 Uhr

Der Deggendorfer SC bleibt in der Eishockey-Oberliga zu Hause eine Macht. Gegen den SC Riessersee gewannen die Deggendorfer gestern Abend (26.11.) mit 4 zu 1. Trainer Jiri Ehrenberger:

Ganz anders lief es bei den Passau Black Hawks. Sie kassierten in Bayreuth eine 2 zu 9-Klatsche. In der Deutschen Eishockey Liga DEL sind die Straubing Tigers aktuell Tabellenführer. Sie konnten sich im Topspiel 4 zu 3 nach Verlängerung gegen Bremerhaven durchsetzen. Der Zweitligist EV Landshut gewann mit 4 zu 2 in Bietigheim.

Nach der Pokalsensation unter der Woche haben die Roten Raben Vilsbiburg am Wochenende (25.11.) eine Niederlage einstecken müssen. Klar mit 0 : 3 verloren die niederbayerischen Volleyballerinnen beim Bundesliga-Zweiten SC Potsdam.

Wetterbedingt abgesagt wurde  am Samstag die Fußball-Regionalliga-Begegnung Augsburg gegen Schalding.

Eishockey Fußball Sport Volleyball Wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Volleyball: Straubing und Vilsbiburg gewinnen - Auftakt-Niederlage für Dingolfing Erfolgreicher Auftakt für Nawaro Straubing in die zweite Frauen Volleyball-Bundesliga Pro. Die Straubingerinnen gewannen mit 3 zu 0-Sätzen in Markkleeberg. Enger war es in der Südgruppe der zweiten Bundesliga. Da konnte sich die zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg mit 3 zu 2 in Altdorf durchsetzen. Leer ausgegangen ist dagegen der TV Dingolfing: Er verlor 17.08.2026 Eishockey: Deggendorfer SC startet ins Eistraining Der Eishockey Oberligist Deggendorfer SC ist zurück auf dem Eis. Am Wochenende waren die ersten offiziellen Trainingseinheiten, gestern auch mit mehreren hundert Fans. DSC-Stürmer Julian Elsberger: Am Wochenende sind dann auch die ersten Spiele: Am Samstag trifft der DSC im Rahmen des Niemeier Haustechnik-Cups auf den Zweitligisten Eisbären Regensburg. 11.08.2026 Inklusive Fußballmannschaft trainiert in Spiegelau mit Bundesliga-Coach Besonderes Training gestern (10.08.) für den FC Bolzwerk United, der ersten Inklusions-Fußballmannschaft im Landkreis Freyung-Grafenau. Manuel Baum, der Cheftrainer des Bundesligisten FC Augsburg, hat am Abend in Spiegelau ein Training geleitet. Die Fußballer waren restlos begeistert – und wurden am Ende für ihren Einsatz von Baum mit einer großen Überraschung belohnt. Manuel Baum und der 25.02.2026 Eishockey: Straubing Tigers zu Gast in Berlin Nach der Olympia-Pause geht es ab heute für die Straubing Tigers in der Deutschen Eishockey Liga wieder weiter. Die Tigers sind ab 19:30 Uhr zu Gast bei den Eisbären Berlin. Die sind momentan Tabellensiebter, die Niederbayern stehen zwei Plätze darüber und sind Fünfter. Insgesamt haben die Tigers noch 8 Spiele bis zum Ende der Hauptrunde.