Spatenstich für Würdinger-Filiale in Eggenfelden

01. September 2025 , 14:58 Uhr

Das Vilshofener Unternehmen Zweirad Würdinger expandiert in den Landkreis Rottal-Inn. Heute war feierlicher Spatenstich für den neuen Standort in Eggenfelden. Landrat Michael Fahmüller sieht darin einen wichtigen Schritt für die heimische Wirtschaft.

Im Frühjahr 2026 soll der neue Standort in Eggenfelden eröffnet werden. Insgesamt werden hierfür knapp fünf Millionen Euro investiert.

Baustelle Eggenfelden Fahrrad Investition Spatenstich Wirtschaft Würdinger Zweirad

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Hoher Schaden bei Baustelleneinbruch Bei einem Einbruch in eine Eggenfeldener Baustelle haben Unbekannte Beute im Wert von rund 15.000 Euro gemacht. Wie die Polizei heute (30.12.) mitteilt, ist das Ganze zwischen Samstagabend und gestern Früh (27.12.-29.12.) passiert. Gestohlen wurden neben Werkzeug auch ein Stromverteilerkasten und eine mobile Heizung. Die Polizei geht deswegen davon aus, dass die Täter mit mindestens 16.12.2025 Christbaumständer-Hersteller investiert Millionen in Kirchberg im Wald Gute Nachrichten für die Wirtschaft im Landkreis Regen. Der Christbaumständer-Hersteller Krinner investiert in den Produktionsstandort in Kirchberg im Wald. Das Ziel: Zuverlässige Produktion, Arbeitsplätze und CO2-Einsparung. In Kirchberg hat das Unternehmen einen Produktionsstandort, der bereits existiert hat, übernommen und ausgebaut. Mit neuen Maschinen wird der CO2-Ausstoß laut Mediengruppe Bayern um 70 Prozent reduziert. Insgesamt wurden 15.12.2025 Wohnungsbau: Mehr Umsatz, mehr Aufträge in Niederbayern Der Wohnungsbau in Niederbayern hat im Oktober nochmal Fahrt aufgenommen. Das geht aus den aktuellen Zahlen des Landesamts für Statistik hervor, die heute veröffentlicht wurden. Der Umsatz lag demnach bei fast 77 Millionen Euro. Die Zahl der Auftragseingänge ist dabei fast sprunghaft angestiegen: Rund 23.000 Auftragseingänge wurden im Wohnungsbau mehr gemeldet als noch im September. 11.12.2025 Spatenstich in Eggenfelden für Wertstoffhof, Verwaltungsgebäude und Lagerhalle In Eggenfelden war gestern Spatenstich für das neue Zentrum des Abfallwirtschaftsverbandes Isar-Inn. Dort sollen neben einem Wertstoffhof auch eine Lagerhalle und ein Verwaltungsgebäude entstehen. Die Kosten für die Maßnahme liegen bei rund 13 Millionen Euro. Lagerhalle und Wertstoffhof sollen im kommenden Herbst fertig sein, das Verwaltungsgebäude dann ein Jahr später.