Skifahren am Großen Arber wird klimaneutraler

16. Dezember 2024 , 14:40 Uhr

Das Skigebiet am Großen Arber hat einen weiteren Schritt in Sachen Umweltschutz gemacht. Künftig bekommen dort unter anderem die Pistenfahrzeugflotte den synthetischen Kraftstoff HVO. Arberbergbahn-Betriebsleiter Thomas Eckl über weitere Maßnahmen für „nachhaltiges Skifahren.“


Der Arber sei eines der modernsten Skigebiete Deutschlands – deswegen gehöre da der Umweltschutz natürlich dazu, so der Betriebsleiter weiter.

Arber Skigebiet Umwelstschutz

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Besucherzuwachs am Großen Arber Die Skisaison in Niederbayern geht zu Ende: Gestern hatten die Pisten am großen Arber das letzte Mal geöffnet. Die Bilanz der rund 107 Skitage ist durchaus positiv: 10 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr haben die Verantwortlichen um Pressesprecher Andreas Stadler verzeichnet: Eine neue Attraktion soll es dann auch für den Sommer geben: ein Bikepark 06.09.2025 Tag 2 der Biathlon-Meisterschaft am Arber Gesamtweltcupsiegerin und Top-Favoritin Franziska Preuß will sich bei der Deutschen Biathlon-Meisterschaft am Arber ihren ersten Titel schnappen. Nach Platz zwei im gestrigen kurzen Einzel greift die 31-Jährige heute Nachmittag im Sprint über 7,5 Kilometer voll an. Die Wettkämpfe im Bayerischen Wald sind für Preuß ein erster Formcheck für die Olympia-Saison: Um 11 Uhr startet der 06.09.2025 Zuschauer und Athleten trotzen schlechtem Wetter beim Auftakt zur Biathlon-Meisterschaft Gelungener Auftakt für die Deutsche Biathlon-Meisterschaft am Arber: Trotz des schlechten Wetters sorgten gestern rund 500 Zuschauer für eine starke Kulisse im Stadion. Regens Landrat Ronny Raith war sowohl von der Atmosphäre als auch von den vielen Top-Biathleten aus der Nationalmannschaft beeindruckt: Raith betonte, wie stolz er sei, Gastgeber der Meisterschaft zu sein. Ohne die 05.09.2025 Comeback nach der Babypause mit Meistertitel gekrönt Bei der Deutschen Biahlon-Meisterschaft am Arber hat Janina Hettich-Walz das verkürzte Frauen-Einzel gewonnen. Mit einer Zeit von 34,24.7 Minuten war die 29-Jährige vom SC Schönwald heute Nachmittag die Schnellste – ein perfektes Comeback nach der Babypause: Auf Platz zwei landete Gesamtweltcup-Siegerin Franziska Preuß, die ihren Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnte. Rang drei sicherte