Sexueller Übergriff auf dem Gäubodenvolksfest?

18. August 2023 , 12:25 Uhr

In Straubing soll es schon wieder einen sexuellen Übergriff gegeben haben. Laut Polizei soll das Opfer dieses Mal eine 15-Jährige sein. Ein Mann soll sich ihr auf dem Gäubodenvolksfest auf dem Weg Richtung Eingang Süd genähert und sie belästigt haben. Als die Jugendliche ihr Handy benutzt hat, hat er von ihr abgelassen. Die Polizei sucht Zeugen. Dier Personenbeschreibung laut Polizei:

„Die 15-Jährige konnte den Mann folgendermaßen beschreiben:

Männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlank, afrikanisches Aussehen, lockige kurze dunkle Haare, ohne Bart, bekleidet mit einer langen blauen Jeans, einem weißen T-Shirt und weißen Turnschuhen. Er führte eine schwarze Umhängetasche mit.“

(Die Bayerische Polizei – Niederbayern: Sexueller Übergriff – Zeugenaufruf)

Ermittlung Fahndung Fest Gäubodenvolksfest Missbrauch Übergriff

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Studie zu Missbrauchsfällen im Bistum Passau veröffentlicht Die Universität Passau veröffentlicht heute eine Studie zu Missbrauchsfällen im Bistum. Die Ergebnisse der Studie „Sexueller Missbrauch und körperliche Gewalt. Übergriffe auf Minderjährige durch katholische Geistliche im Bistum Passau 1945 bis 2022“ wurden bereits der Unabhängigen Aufarbeitungskommission, dem Betroffenenbeirat und auch Bischof Stefan Oster übergeben, heute kann sich auch die Öffentlichkeit informieren. Ziel ist es, 01.12.2025 Missbrauchsstudie für das Bistum Passau fertiggestellt - Veröffentlichung am 8. Dezember Die Universität Passau hat ihre Aufarbeitungsstudie zu sexuellem Missbrauch und körperlicher Gewalt durch katholische Geistliche im Bistum Passau fertiggestellt. Drei Jahre lang sichtete das Forschungsteam rund 2400 Personalakten, führte über 50 Interviews mit Betroffenen und Zeitzeugen und untersuchte Fälle zwischen 1945 und 2022. Die Studie wurde nun der Unabhängigen Aufarbeitungskommission, dem Betroffenenbeirat und auch Bischof 01.09.2025 Bundeslandwirtschaftsminister Rainer spricht auf dem Karpfhamer Fest Mehr Wertschätzung für die Landwirtschaft – das ist dem niederbayerischen Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer ein besonderes Anliegen. „Wir brauchen keinen Kulturkampf über die Teller“, betonte Rainer heute bei einer Kundgebung auf dem Karpfhamer-Fest. Für ihn passen Landwirtschaft und Heimat hervorragend zusammen: Darüber hinaus setzt sich Rainer für einen deutlichen Bürokratieabbau ein und kündigte an, den Wolf 01.09.2025 Karpfhamer Fest: Heute kommt der Bundeslandwirtschaftsminister Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer ist heute in Niederbayern. Er spricht am Nachmittag beim Karpfhamer Fest auf der Bauernkundgebung in der Weideneder Hütte. Bereits am Samstag war Ministerpräsident Markus Söder zu Gast auf dem Fest. Morgen gehen dann sowohl das Karpfhamer Fest als auch die Rottalschau zu Ende.