Schwerer Unfall in Passau: Auto fährt Jugendlichen an

08. November 2025 , 08:46 Uhr

Auf der B12 in Passau-Grubweg ist gestern Abend (07.11.) ein Jugendlicher von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der 16-Jährige wollte laut Polizei plötzlich die Fahrbahn überqueren und wurde dabei frontal erfasst. Der 72-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Weil die B12 längere Zeit gesperrt werden musste, kam es im Feierabendverkehr zu massiven Verkehrsbehinderungen in Passau.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Viel Arbeit für die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach In Niederbayern hat die Polizei im vergangenen Jahr mehr als 110.000 Verkehrsverstöße registriert – das sind rund elf Prozent mehr als im Jahr davor. Damit entfällt gut jeder zwanzigste Verkehrsverstoß in Bayern auf Niederbayern. In der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach wurden daraus über 68.000 Bußgeldbescheide erlassen. Mit Abstand am häufigsten mussten Temposünder zur Kasse gebeten 25.06.2026 Landauer Polizei schnappt dreisten Schulschwänzer Schule geschwänzt – und dann auch noch der Polizei direkt in die Arme gelaufen. Genau das ist gestern Vormittag (24.06.) einem 14-Jährigen aus Landau an der Isar passiert. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sein E-Scooter statt der erlaubten 25 gleich doppelt so schnell fahren konnte. Das gibt mächtig Ärger. Der Jugendliche hat dafür 25.06.2026 Badewarnung für Oberilzmühle - das ist der Grund Das Gesundheitsamt Passau warnt aktuell vor dem Baden in der Oberilzmühle bei Salzweg. Bei einer Untersuchung wurden vermehrt Blaualgen festgestellt, die gesundheitliche Beschwerden verursachen können. Dichte Algenteppiche gibt es derzeit vor allem im Bereich des Wehrs, des Bootsanlegers und der Fischtreppe. Das Gesundheitsamt rät deshalb, dort nicht zu baden, auf Wassersport möglichst zu verzichten und 25.06.2026 Polizei ermittelt: Schon wieder Hund in überhitztem Auto gelassen Schon wieder ein Fall, diesmal in Simbach am Inn. Ein Hund ist gestern Nachmittag (24.06.) aus einem völlig überhitzten Auto befreit worden. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Rennbahncenters in der prallen Sonne, die Fenster waren nur einen Spalt geöffnet. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Hund noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem