Tödlicher Unfall auf der A3 bei Pocking - Autobahn mehrere Stunden gesperrt

26. März 2025 , 06:10 Uhr

Auf der A3 zwischen Pocking und Passau ist gestern (25.03) ein Autofahrer ums Leben gekommen. Die 50-jährige Österreicher ist aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Absicherungsanhänger der Autobahnmeisterei gefahren, der sich auf der linken Spur befand. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Die A3 musste mehr als vier Stunden gesperrt werden. Gegen 19 Uhr wurde der Verkehr wieder freigegeben.

 

Ursprungsmeldung: Auf der A3 in Richtung Passau gab es heute Nachmittag (25.03.) einen schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigem Kenntnisstand war ein Pkw auf den Sicherungsanhänger einer Wanderbaustelle aufgefahren, der Fahrer wurde dadurch schwer verletzt. Die Autobahn ist derzeit in Richtung Passau gesperrt, die Sperrung wird laut Polizei noch einige Zeit andauern.

A3 Passau Pocking Sperre Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2025 Nach stundenlanger Sperre: A3 ist wieder frei Die A3 war in der vergangenen Nacht (26./27.06.) stundenlang gesperrt. Ein Sattelzugfahrer war gestern Abend zwischen Pocking und Passau-Süd ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten war die A3 in 15.12.2025 Krankentransporter fährt in Sattelschlepper - Zwei Personen Ein Unfall auf der A3 in Richtung Passau hat heute schon für einen längeren Stau gesorgt. Laut Polizei war ein Krankentransporter auf Höhe Aicha vorm Wald auf einen Sattelschlepper aufgefahren – Ursache war demnach vermutlich Sichtbehinderung durch Nebel. Die Beifahrerin des Krankentransporters wurde eingeklemmt und mittelschwer verletzt, die Fahrerin leicht. Während der Unfallaufnahme musste die 13.10.2025 A3 bei Passau nach Unfall gesperrt Nach einem Unfall ist die A3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen Passau-Mitte und Passau-Nord momentan gesperrt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich um einen Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach momentanem Stand wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei rechnet damit, dass die Autobahn noch mindestens eine Dreiviertelstunde gesperrt ist. 06.10.2025 Schwere Unfälle auf der A3 Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem schweren Unfall auf der A3 zwischen Garham/Vilshofen und Aicha vorm Wald bekannt gegeben. Demnach war ein LKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonabsperrung gefahren. Dadurch ist der Dieseltank abgerissen worden – der Kraftstoff hat die gesamte Fahrbahn verunreinigt. Ein Kleintransporter konnte nicht