Schwere Unfälle in Landshut und Wildenberg

01. April 2023 , 11:39 Uhr

Zwei schwere Unfälle in der Region: Gestern Abend ist ein 19-jähriger Autofahrer mit einem geparkten Lkw-Anhänger kollidiert. Der Fahrer wurde unter dem Lkw-Auflieger eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt und konnten das Auto selbst verlassen. Alle drei Verletzten wurden per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Und auch in Wildenberg im Landkreis Kelheim gabs in der Nacht einen schweren Unfall: Dort ist ein 18 Jähriger gegen mehrere Bäume gefahren und schwer verletzt worden. Er touchierte zwei Bäume und krachte frontal gegen einen weiteren. Warum sein Auto ins Schleudern gekommen ist, ist noch unklar, so die Polizei. Der 18-Jährige musste aus seinem Auto befreit werden und kam ins Krankenhaus.

Kelheim Landshut Polizei Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Auto nach Flucht vor Polizei ausgebrannt - Jetzt werden Zeugen gesucht Im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Auto ausgebrannt – dessen Fahrer wenige Tage früher vor der Polizei geflüchtet war. Wie die Polizei mitteilt, sollte das Fahrzeug am Donnerstag kontrolliert werden, nachdem der Fahrer teilweise mit mehr als 200 km/h auf der A92 unterwegs war in einem Bereich, in dem nur 120 Stundenkilometer erlaubt waren. 20.11.2025 Vermisste Mädchen aus Landshut wieder aufgetaucht Gute Nachrichten kommen von der Polizei: Die vermisste 15-Jährige aus Landshut wurde gefunden. Das Mädchen war seit Freitag vermisst, wurde aber gestern nach einem Zeugenhinweis in Passau gefunden – unverletzt und wohlbehalten. Auch die ebenfalls seit Freitag vermisste 17-jährige aus Landshut kehrte gestern Abend nach Hause zurück. 18.11.2025 Zwei Jugendliche aus Landshut vermisst Schon seit Freitag werden eine 15- und eine 17-jährige Jugendliche aus dem Raum Landshut vermisst. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, sind sie am späten Nachmittag beziehungsweise am frühen Abend verschwunden und bislang fehlt jede Spur. Die Polizei geht aufgrund des Alters von einer möglichen Gefährdung aus und bittet jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Eine 28.10.2025 Überfall auf Reisebus: Tatverdächtiger festgenommen Nach dem Überfall auf einen Reisebus nahe Aiglsbach im Landkreis Kelheim hat die Polizei jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt. Wie berichtet hatten drei Männer letzte Woche (20.10.) auf der A93 einen Reisebus für eine vermeintliche Kontrolle gestoppt und dabei Bargeld und Dokumente des Busfahrers gestohlen. Anschließend flüchteten die Täter. Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt