Schwere Unfälle in Landshut und Wildenberg

01. April 2023 , 11:39 Uhr

Zwei schwere Unfälle in der Region: Gestern Abend ist ein 19-jähriger Autofahrer mit einem geparkten Lkw-Anhänger kollidiert. Der Fahrer wurde unter dem Lkw-Auflieger eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Die beiden 17-jährigen Mitfahrer wurden mittelschwer verletzt und konnten das Auto selbst verlassen. Alle drei Verletzten wurden per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Und auch in Wildenberg im Landkreis Kelheim gabs in der Nacht einen schweren Unfall: Dort ist ein 18 Jähriger gegen mehrere Bäume gefahren und schwer verletzt worden. Er touchierte zwei Bäume und krachte frontal gegen einen weiteren. Warum sein Auto ins Schleudern gekommen ist, ist noch unklar, so die Polizei. Der 18-Jährige musste aus seinem Auto befreit werden und kam ins Krankenhaus.

Kelheim Landshut Polizei Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Unbekannter legt Schweinereste vor Moschee in Landshut ab In Landshut hat bereits am Montag (19.01.) ein unbekannter Mann Überreste von Schlachtabfällen vor einer Moschee verteilt. Wie die Polizei jetzt erst mitteilt, hat der Unbekannte gegen 17:40 Uhr Überreste eines Schweines unter anderem auf einem Gartenhäuschen, im Garten, sowie dem Briefkasten der Moschee platziert. Die Kriminalpolizei Landshut ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. 27.12.2025 Ein Viertel weniger Unfälle im Bereich der Autobahnpolizei Wörth Die Autobahnpolizei Wörth zieht zum Jahresende eine positive Bilanz: Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Verkehrsunfälle im Jahr 2025 um rund 25 Prozent zurückgegangen. Zurückgeführt wird diese Entwicklung vor allem auf die bestehende Tempobegrenzung auf der A92. Auch die Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss sanken im Vergleich zu den Vorjahren leicht. Deutlich angestiegen ist dagegen 18.12.2025 Polizeieinsatz wegen Künstlicher Intelligenz Eine falsche Auskunft von ChatGPT hat am Mittwoch für einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz gesorgt. In einer Paketannahmestelle in der Landshuter Altstadt kam es zum Streit, nachdem eine 23-Jährige nur ein Paket abgeben durfte, da sie nur ein Rücksendeetikett hatte. Darüber erbost, beschädigte sie ein Sparschwein und musste den Laden verlassen. Die Frau befragte anschließend die KI, 15.12.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche: 12-Jährige ist wieder da Gute Nachrichten kommen aus Landshut: Eine vermisst gemeldete 12-Jährige ist wieder aufgetaucht. Sie wurde seit Freitagmorgen (12.12.) vermisst und zuletzt in einem Stadtbus gesehen. Mittlerweile ist das Mädchen wieder wohlbehalten nach Hause zurückgekehrt.