Schulbusunfall in Passau - niemand verletzt

31. Januar 2025 , 15:10 Uhr

In Passau ist am Nachmittag (31.01., 14 Uhr) ein Schulbus verunglückt. Auf der Neuen Rieserstraße fuhr er eine kleinere Böschung hinunter. Das Ganze ist zum Glück recht glimpflich abgegangen, sagte uns Stadtbrandrat Andreas Dittlmann vor Ort:


Die Unfallursache ist noch nicht bekannt; hier laufen die Ermittlungen der Polizei. Die Unfallstelle war zeitweise komplett gesperrt. Seit etwa 16 Uhr fließt der Verkehr dort wieder.

Passau Schulbus Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 A3 bei Passau nach Unfall gesperrt Nach einem Unfall ist die A3 in Fahrtrichtung Regensburg zwischen Passau-Mitte und Passau-Nord momentan gesperrt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich um einen Auffahrunfall, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Nach momentanem Stand wurden drei Personen leicht verletzt. Die Polizei rechnet damit, dass die Autobahn noch mindestens eine Dreiviertelstunde gesperrt ist. 03.09.2025 Lange Sperre und viel Stau nach Unfall auf der A3 Auf der A3 in Richtung Passau hat ein Baustellenfahrzeug in der Nacht die sogenannte „Blitzerbrücke“ bei Seebach gerammt. Gegen 0.25 Uhr fuhr ein Sattelkipper nach dem Abladen von Mischgut mit noch ausgestellter Mulde los und blieb an der Brücke hängen. Dabei wurde der Anhänger vom Lkw abgerissen, die Zugmaschine rollte noch ein Stück weiter. Der 27.06.2025 Nach stundenlanger Sperre: A3 ist wieder frei Die A3 war in der vergangenen Nacht (26./27.06.) stundenlang gesperrt. Ein Sattelzugfahrer war gestern Abend zwischen Pocking und Passau-Süd ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke gestoßen. Der Mann wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten war die A3 in 16.06.2025 Unfall auf der B8: Zwei Schwerverletzte bei der Löwenwand Folgenschwerer Unfall gestern Abend auf der B8 zwischen Vilshofen und Passau. Dabei wurden sechs Personen zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei geriet eine 19-jährige Autofahrerin auf Höhe der Löwenwand auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Das Auto der 19-Jährigen wurde dann noch gegen einen Sprinter geschleudert. Von den