Schüler sprüht vermeintlich mit Pfefferspray

18. März 2026 , 14:28 Uhr

Großer Einsatz in Grafenau: Ein Schüler der Mittelschule soll gegen halb 1 in einer Umkleidekabine Pfefferspray gesprüht haben. Mehr als 40 Schüler werden vor Ort vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, elf Schüler kamen in ein Krankenhaus, heißt es von Seiten der Polizei. Auswirkungen auf den Schulbetrieb habe der Vorfall laut Mediengruppe Bayern aber nicht gehabt,

Grafenau Mittelschule Pfefferspray Rettungsdienst Schule Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 Wohnhaus in Hutthurm brennt - Zwei Verletzte Beim Brand eines Wohnhauses in Hutthurm sind heute (04.05.) zwei Personen verletzt worden. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung und leichte Verletzungen an den Händen. Eine Person kam ins Krankenhaus. Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar, der Sachschaden liegt nach aktuellen Schätzungen zwischen 200.000 und 250.000 Euro. Das Feuer war kurz vor 8 Uhr ausgebrochen, warum ist 18.06.2026 Grafenau: Zahl der Straftaten 2025 angestiegen In Grafenau gab es letztes Jahr mehr Straftaten als noch 2024. In fast allen Deliktsbereichen ist die Zahl der Fälle gestiegen, hieß es beim jährlichen Sicherheitsgespräch. Insgesamt wurden 268 Straftaten registriert und damit 12,6 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Häufigkeitszahl, also die Zahl der Straftaten pro 100.000 Einwohner, liegt über dem Landkreisdurchschnitt. Insgesamt sei 15.05.2026 650 Jahre Grafenau: Söder lobt Entwicklung der Stadt 650 Jahre Grafenau – das wurde gestern (14.05) im gesamten Stadtgebiet mit einem großen Bürgerfest gefeiert. Highlight war der feierliche Festzug, der durch die einzelnen Epochen der Stadtgeschichte führte. Als Ehrengast war auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dabei. Er lobte die Entwicklung der Stadt Grafenau in den letzten Jahren: Grafenau gilt mit seiner 650-jährigen Geschichte 11.05.2026 Hymnenpflicht ab nächstem Schuljahr - hier ist sie schon gängige Praxis Auch wenn die neue Hymnenpflicht erst ab dem kommenden Schuljahr gilt, ist sie an der Realschule Schöllnach schon längst gängige Praxis. Bei Abschlussfeiern werden dort seit vielen Jahren freiwillig die Bayern- und die Nationalhymne gespielt. Beschwerden habe es dabei nie gegeben, sagt Schulleiter Michael Graf im Gespräch mit UNSER RADIO: Eine Mitsingpflicht gibt es nicht.