Schüler findet Rehkitz und nimmt es kurzerhand mit in die Schule nach Passau

22. Mai 2025 , 07:36 Uhr

Mit einem recht ungewöhnlichen Fall hat sich die Polizei Passau jetzt beschäftigen müssen. Wie die Polizei heute mitteilt, hat schon letzte Woche (15.05.) ein 14-jähriger Schüler unweit einer Bushaltestelle in Nammering ein Rehkitz gefunden. Weil das Tier augenscheinlich allein war, haben er und seine Mitschüler es kurzerhand mit in die Schule genommen. Als die Lehrer das Rehkitz bemerkten, haben sie die Polizei verständigt, die das äußerlich unversehrte Tier dann an den Bund Naturschutz übergaben. Das Muttertier konnte auch nach einer Absuche des Bereichs durch den zuständigen Jagdpächter nicht gefunden werden. Nach derzeitigem Stand der Polizei war das Tierwohl zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Landkreis Passau Nammering Passau Polizei Reh Rehkitz Schüler

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 Auto in Italien gestohlen - und im Landkreis Passau beschlagnahmt Die Polizei hat gestern Abend (03.09.) auf der A3 im Landkreis Passau ein gestohlenes Fahrzeug sichergestellt. Bei der Kontrolle des BMW haben die Beamten bemerkt, dass das Auto seit August in Italien als gestohlen gemeldet war. Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei übernommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22.06.2026 Nur wenige Störungen bei AfD-Landesparteitag und Gegendemonstrationen Die Polizei zieht eine positive Bilanz des AfD-Landesparteitags und der Gegendemonstrationen in Passau. Die Versammlungen seien weitgehend störungsfrei verlaufen. Es habe kurzzeitige Blockadeversuche und kleinere Spontanversammlungen gegeben. Als eine größere Personengruppe den genehmigten Weg verlassen und eine Polizeikette durchbrechen wollte, kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei spricht bei den Gegendemos von rund 1.500 Teilnehmern. 19.06.2026 Deckenkonstruktion in Passau eingestürzt - Zwei Verletzte In Passau ist heute (19.06.) Mittag die Deckenkonstruktion eines Einfamilienhauses eingestürzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden dabei die Beiden Bewohner, eine 83-jährige Frau und ein 98-jähriger Mann, leicht verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Ursache. 18.06.2026 Passauerin im Kreis Kaiserslautern getötet - Tatverdächtig ist der Ehemann Bei einer am Dienstag im Kreis Kaiserslautern getöteten 37-Jährigen handelt es sich laut Mediengruppe Bayern um eine gebürtige Passauerin und vierfache Mutter. Ein 40-Jähriger wird verdächtigt, seine getrennt lebende Ehefrau auf einem öffentlichen Spielplatz attackiert und mit einem Messer tödlich verletzt zu haben, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. Dann habe sich der Mann selbst