Schnee und Eis: viele Unfälle in der vergangenen Nacht

15. Dezember 2022 , 10:55 Uhr

Blitzeis und Neuschnee haben in den letzten Stunden für schwierige Straßenverhältnisse in Niederbayern gesorgt. Chiara Häussler mit einer ersten Unfallbilanz.

Schwere Unfälle sind zum Glück ausgeblieben. Wie uns das Polizeipräsidium Niederbayern auf Anfrage bestätigte, wurden von gestern Nachmittag (14.12) bis heute früh insgesamt 58 Unfälle im Regierungsbezirk gemeldet, zwölf Personen haben sich dabei leicht verletzt. Unfallschwerpunkte waren dabei zum Beispiel die B11 bei Grafling oder die Ruselstrecken. In 99 Prozent der Fälle sind Autos in den Graben gerutscht und mussten geborgen werden, so ein Polizeisprecher. Auch in den nächsten Stunden sollten Autofahrer aufpassen – es ist neuer Schnee bzw. Eisregen vorhergesagt.

 

Autos Blitzeis Eis Glätte Polizei Schnee Straßen Unfälle Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Glätte sorgt für Unfälle in der Region - erste Bilanz der Polizei Knapp 30 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gab es heute bereits allein zwischen 5 Uhr und 8:30 Uhr im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern. Zum Großteil entstanden dabei glücklicherweise nur Blechschäden, bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der A92 in Fahrtrichtung München kam es außerdem am Morgen zum Stau, nachdem dort ein Lkw von der Fahrbahn 10.01.2025 Stürmische Nacht in Niederbayern (Stand: 10.01., 05 Uhr) Der Sturm, aber im Bayerischen Wald auch Schneefall, haben den niederbayerischen Einsatzkräften vergangene Nacht viel Arbeit beschert. Vor allem bis gegen Mitternacht waren Feuerwehr und Polizei häufig im Einsatz. Eine Sprecherin des Polizeipräsidiums sagte uns Anfrage, dass 28 wetterbedingte Einsätze gemeldet wurden. Betroffen war der gesamte Regierungsbezirk. Meistens ging es um 05.12.2025 14-Jähriger aus Passau vermisst - 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht Die Polizei sucht aktuell nach einem 14-Jährigen aus Passau. Er war zuletzt am Mittwochvormittag im Bereich Ort gesehen worden – von da hat er sich in unbekannte Richtung entfernt. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die genaue Beschreibung und ein Foto des Vermissten gibt es hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 14-jähriger Junge 04.12.2025 Viel los in der Weihnachtszeit - Polizei warnt vor Diebstählen Die Bundespolizei Passau warnt in der Adventszeit vor mehr Taschen- und Gepäckdiebstählen in Zügen und an Bahnhöfen. Durch das Gedränge rund um die Weihnachtsmärkte haben Diebe leichtes Spiel – vor allem bei unbeaufsichtigten Taschen oder offen getragenen Wertsachen. Die Polizei rät, Gepäck nicht stehenzulassen und Geld, Handy oder Ausweise immer gut verstaut am Körper zu