Schließen sich die Stadtwerke Passau und Waldwasser zusammen?

24. Juli 2024 , 06:24 Uhr

Die Stadtwerke Passau und Waldwasser könnten künftig kooperieren. Stadtwerke-Geschäftsführer Stephan Prechtl sagte im Anschluss an ein Treffen mit Waldwasser-Verantwortlichen, man werde zum Beispiel die Schaffung eines weiteren Notverbundes diskutieren. Auch Oberbürgermeister Jürgen Dupper betonte, dass ein solches Treffen eine ausgezeichnete Gelegenheit sei, um gemeinschaftlich Ideen für eine Zusammenarbeit zu entwickeln. Eine gesicherte Trinkwasserversorgung gehöre zu den wichtigsten Zukunftsthemen, so der Passauer Oberbürgermeister.

Passau Stadtwerke Waldwasser

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 Warnstreik in Passau: Stadtwerke veröffentlichen Streikfahrplan Wegen des von der Gewerkschaft ver.di angekündigten Warnstreiks im Passauer ÖPNV fallen heute zahlreiche Busfahrten aus. Weil allerdings ein Teil der Fahrten von privaten Unternehmen durchgeführt wird, sind nicht alle Linienfahrten betroffen. Deswegen haben die Stadtwerke Passau erneut einen Streikfahrplan veröffentlicht: ÖPNV – Warnstreik im Linienverkehr der VBP am Dienstag, den 14.04.2026 20.02.2026 Nach Streik in Passau: Positives Fazit von ver.di Im Passauer ÖPNV wird heute wieder gestreikt. Christoph Kittel von der Gewerkschaft Ver.di: Bis zur nächsten Verhandlungsrunde am 9. März kann es noch weitere Streiks geben, heißt es von Seiten der Gewerkschaft. 31.01.2026 Streiks in Niederbayern - Am Montag werden einige Passauer Stadtbusse ausfallen Am Montag wird in der Region gestreikt – aufgerufen dazu hat die Gewerkschaft Ver.di. Die Streiks haben auch spürbare Auswirkungen, zum Beispiel für Menschen, die den ÖPNV nutzen wollen. Christoph Kittel von Ver.di Niederbayern sagt… Auch Beschäftigte des Straßenbetriebsdienstes der Staatlichen Bauämter Landshut und Passau sowie den Flussmeisterstellen der Wasserwirtschaftsämter Landshut und Deggendorf wollen sich 22.06.2026 Nur wenige Störungen bei AfD-Landesparteitag und Gegendemonstrationen Die Polizei zieht eine positive Bilanz des AfD-Landesparteitags und der Gegendemonstrationen in Passau. Die Versammlungen seien weitgehend störungsfrei verlaufen. Es habe kurzzeitige Blockadeversuche und kleinere Spontanversammlungen gegeben. Als eine größere Personengruppe den genehmigten Weg verlassen und eine Polizeikette durchbrechen wollte, kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei spricht bei den Gegendemos von rund 1.500 Teilnehmern.