Saisonstart im Karloi-Freibad Waldkirchen

23. Mai 2026 , 08:00 Uhr

Die Stadt Waldkirchen startet in die Freibad-Saison – pünktlich dazu geht jetzt auch die 90 Meter lange Rutsche als neue Attraktion in Betrieb. Sie bildet den Abschluss der rund dreijährigen Modernisierungsmaßnahmen im Karoli-Badepark, in den insgesamt 5,3 Millionen Euro geflossen sind. Nun freut sich der kaufmännische Leiter der Stadtwerke, Christoph Schauer, auf viele Badegäste:

Die 90 Meter lange Rutsche aus Edelstahl hat rund 640.000 Euro gekostet, etwa 250.000 Euro davon wurden über das Leader-Programm staatlich gefördert.

Eröffnung Freibad Rutsche Saison Saisonstart Schwimmen Sommer

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 Saisonstart für SV Schalding-Heining Nach der Spielvereinigung Hankofen-Hailing und der Spielvereinigung Landshut startet heute auch der SV Schalding-Heining in die neue Saison der Fußball-Bayernliga. Er ist am Abend zu Gast beim TSV 1860 Rosenheim. Die Rosenheimer sind nach drei Jahren in der Landesliga wieder in die Bayernliga aufgestiegen, haben im Toto-Pokal aber schon den Ligakonkurrenten aus Ismaning besiegen können. 15.05.2026 Trotz kühler Temperaturen: Freibäder in der Saison öffnen Auch wenn das Wetter aktuell eher kühl und regnerisch ist: Nach und nach öffnen die Freibäder in der Region. Hengersberg startet heute (15.05.) in die Freibadsaison. Das Mettener Naturbad hätte eigentlich morgen (16.05.) öffnen sollen, wegen Lieferschwierigkeiten und dem noch ausstehenden Ergebnis eines Labortests verzögert sich das aber laut Mediengruppe Bayern – demnach soll das 20.02.2026 Förderung für Viechtacher Freibad? Stadt muss weiter warten Die Stadt Viechtach muss weiter auf eine Entscheidung zur Zukunft ihres Freibads warten. Eigentlich hatte man bis Ende Februar mit einer Rückmeldung zum Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Sportstätten“ gerechnet. Jetzt heißt es: Wegen der vielen Bewerbungen verzögert sich die Auswahl mindestens bis Ostern. Für die Sanierung sind rund 6,2 Millionen Euro eingeplant. Sollte Viechtach eine Zusage 12.09.2025 Rund 50.000 Besucher - So lief die Freibadsaison in Viechtach: Am Sonntag (14.09.) geht die Freibadsaison in Viechtach zu Ende. Trotz dem wechselhaften Sommer kamen rund 50.000 Besucher ins Freibad, der 15. August war Rekordtag mit knapp 4.500 Besuchern. Auch organisatorisch zieht Betriebsleiterin Anna Schräml eine positive Bilanz: Zwei von drei Veranstaltungen im Freibad konnten stattfinden und auch neue Automaten für Snacks und Getränke kamen