"Rundherum gelungenes Fest" - Festwirt zufrieden mit VdK-Frühlingsfest

04. Mai 2026 , 14:44 Uhr

Positive Bilanz nach dem Deggendorfer VdK-Frühlingsfest: Festwirt Andreas Widmann spricht von einem rundherum gelungenen Fest – auch dank des guten Wetters. Er sagt über sein persönliches Highlight:

Im Festzelt bestätigt sich auch heuer der Trend: Alkoholfreie Getränke werden immer beliebter, so Festwirt Andreas Widmann.

Bilanz Deggendorf Festwirt Frühlingsfest VdK

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2026 Raub auf Deggendorfer VdK-Frühlingsfest Auf dem Deggendorfer VdK-Frühlingsfest ist einem 36-Jährigen ein dreistelliger Eurobetrag geraubt worden. Laut Polizei wurde er am Samstag kurz vor Mitternacht in der Nähe der Toilettenanlage beim Weißbierzelt von drei unbekannten Personen angegangen. Die sollen ihn zu Boden gebracht und festgehalten haben. Sie haben ihm das Geld weggenommen und sind dann geflüchtet. Als er zuhause 24.04.2026 Auf Frühlingsfest: Alkoholfreies Bier immer stärker gefragt In Deggendorf beginnt heute das VdK-Frühlingsfest. Dort ist die letzten Jahre der Bierkonsum zurückgegangen, stattdessen wurde mehr Alkoholfreies getrunken, sagt Festwirt Andreas Widmann: Zum ersten Mal sind in seinem Festzelt heute zwei Brauereien: Die Aldersbacher Brauerei und das Deggendorfer Brauhaus teilen sich die Zeit auf. Das Frühlingsfest geht von heute bis zum 3. Mai. 24.10.2026 Eishockey: Deggendorfer SC macht's gegen Passau zweistellig Das erste Niederbayern-Derby der Saison in der Eishockey-Oberliga war eine klare Sache: Der Deggendorfer SC konnte sich mit 10 zu 2 bei den Passau Black Hawks durchsetzen. DSC-Coach Casey Fratkin:   Tom Horschel von den Passau Black Hawks sagte nach dem Spiel:   In der zweiten Liga verlor der EV Landshut in Bad Nauheim mit 23.10.2026 ZF: Umsatz bleibt konstant, Schulden verringert Der Autozulieferer ZF, der unter anderem einen Standort in Passau hat, hat in den ersten neun Monaten des Jahres seine Nettoverschuldung verringern können. Wie das Unternehmen gestern mitgeteilt hat, lag sie Ende September bei 10,1 Milliarden Euro, zum Jahresende 2025 waren es noch 130 Millionen Euro mehr. Der Umsatz zwischen Januar und September liegt mit