Begeisterung für alte Automobile: Beim 2. Oldtimer-Treffen des MSC Passau im Gewerbegebiet Sperrwies waren am Samstag rund 400 Teilnehmer am Start – mit Autos, Motorrädern, Traktoren und historischen Feuerwehr-Fahrzeugen bis Baujahr 1996. Organisator Florian Barnerssoi zog nach dem Treffen eine positive Bilanz:
Im kommenden Jahr soll es eine Neuauflage des Oldtimertreffens geben. Dann im Rahmen des 100. Jubiläums des MSC Passau, das groß gefeiert wird. Unser Bild zeigt das historische Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Passau (Baujahr 1940), das ein besonderer Blickfang war.