Ruhstorfer Wolfram Hatz bleibt vbw-Präsident

15. Juli 2025 , 08:41 Uhr

Der Ruhstorfer Unternehmer Wolfram Hatz bleibt an der Spitze der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Er wurde von der Mitgliederversammlung für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Position hat er schon seit 2019 inne, davor war er schon 15 Jahre Vizepräsident. Außerdem ist er Hauptgesellschafter der Motorenfabrik Hatz in Ruhstorf.

Hatz Präsident Ruhstorf vbw Verband Wahl Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2026 Landesjägertag in Straubing: Neuer Präsident des Bayerischen Jagdverbands gewählt Der Bayerische Jagdverband hat einen neuen Präsidenten: Auf dem Landesjägertag in Straubing hat sich Herausforderer Hubet Stärker mit 52 Prozent der Stimmen gegen den Amtsinhaber Ernst Weidenbusch durchsetzen können. Forstministerin Michaela Kaniber gratulierte Stärker und sagte, die Jägerschaft sei ein zentraler Pfeiler beim Waldumbau, beim Schutz der jungen Bäume, bei der nachhaltigen Bewirtschaftung unserer natürlichen 28.05.2026 Neuer Eigentümer für ETERNA-Gelände in Passau Die Karl-Gruppe aus Hengersberg hat den ehemaligen Hauptstandort des Hemden- und Blusenherstellers Eterna in Passau-Sperrwies gekauft. Demnach soll da der sogenannte „K.Park Passau“ entstehen, ein zukunftsfähiger Wirtschaftsstandort mit starkem Entwicklungspotential, wie das Unternehmen mitteilt. Das Ziel der Karl-Gruppe: Bestehende Substanz erhalten, intelligent revitalisieren und wieder nachhaltige, marktfähige Arbeitsplätze schaffen. 05.05.2026 Bürgermeister-Vertreter in Deggendorf gewählt Die Stadt Deggendorf hat künftig zwei Bürgermeisterinnen an der Seite von Oberbürgermeister Christian Moser. Renate Wasmeier wurde gestern Nachmittag zur Zweiten Bürgermeisterin gewählt, Dr. Ila Schnabel zur neuen Dritten Bürgermeisterin. Die Allgemeinärztin, die in Deggendorf gemeinsam mit ihrem Mann eine Gemeinschaftspraxis führt, will berufliches Engagement und das neue Amt unter einen Hut bringen: Damit stellt 28.04.2026 Schwieriges Marktumfeld: Umsatz sinkt bei Südzucker Der Zuckerhersteller Südzucker AG mit Werk in Plattling hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2025/26 vorgelegt. Laut Unternehmensbericht sank der Umsatz auf rund 8,4 Milliarden Euro, auch Gewinn und operatives Ergebnis gingen deutlich zurück. Hauptgrund ist laut Unternehmen das schwierige Marktumfeld sowie hohe Abschreibungen. Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich Südzucker vorsichtig: Der Umsatz dürfte