Rezept für Abnehmspritze war gefälscht

29. Januar 2025 , 13:21 Uhr

In Regen hat sich ein bislang Unbekannter eine teure Abnehmspritze ergaunert. Der Mann legte gestern (28.01.) in einer Apotheke ein gefälschtes Rezept vor und kam so an die etwa 1.000 Euro teure Spritze. Die Regener Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Die Beschreibung des Betrügers:
ca. 20 – 25 Jahre alt, 175 cm groß, osteuropäisches Erscheinungsbild, kräftige Figur, schwarze mittellange Haare, rundliches Gesicht und dunkle Kleidung.

Abnehmspritze Apotheke Regen Rezept

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Gefälschtes Rezept: 33-Jähriger scheitert in Passauer Apotheke Ein 33-Jähriger hat versucht in einer Passauer Apotheke mit einem gefälschten Rezept Abnehmspritzen im Wert von mehreren tausend Euro zu bekommen. Der Apotheker hat allerdings die Fälschung erkannt und die Polizei verständigt. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurden drei Packungen solcher Abnehmspritzen sowie weitere gefälschte Rezepte gefunden. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen besteht der Verdacht, 23.01.2026 Plan für grenzüberschreitendes Feuerwehrabkommen wird konkreter Die Zusammenarbeit der Feuerwehren im deutsch-tschechischen Grenzgebiet soll weiter verbessert werden. Unter Federführung des Regener Landrats Ronny Raith und dem Pilsner Regionspräsidenten Kamal Farhan arbeiten die Einsatzleitungen beiderseits der Grenze an einem Abkommen, das grenzüberschreitende Hilfe in besonderen Schadens- und Notlagen ermöglicht. Konkret geht es darum, dass Feuerwehren aus grenznahen bayerischen Gemeinden wie Bayerisch Eisenstein 22.01.2026 "Ratschbankerl" gegen Einsamkeit Im Landkreis Regen will man Einsamkeit mit einfachen Ideen entgegenwirken. Das Zentrum für Chancengleichheit plant sogenannte „Ratschbankerl“ im öffentlichen Raum. Wer sich dort hinsetzt, zeigt ganz unkompliziert: Ich habe Zeit für ein Gespräch. Das Konzept habe sich in anderen Gemeinden bereits bewährt heißt es in einer Pressemitteilung. Erste Standorte, unter anderem in Kollnburg, werden derzeit 05.01.2026 Flucht nach Einbruchsversuch führt über Polizeidienststelle Ein versuchter Apothekeneinbruch in Plattling hat am Samstag (03.01.) ein schnelles Ende genommen. Ein 43-Jähriger schlug nachmittags mit einem Ziegelstein eine Fensterscheibe des Gebäudes ein. Dabei wurde er von aufmerksamen Nachbarn entdeckt. Auf Ansprache flüchtete der Mann – die Fluchtroute führte ihn aber über die Dienststelle der Polizei, wo er von den Beamten gestellt werden