Reise- und Freizeitmesse: (Fast) alles dreht sich um den Bayerischen Wald

19. Februar 2025 , 06:58 Uhr

In München beginnt am Vormittag (19.02.) die Reise- und Freizeitmesse f.r.e.e… Offizielle Partnerregion ist in diesem Jahr der Bayerische Wald, freut sich Michael Braun von Ostbayern Tourismus:


Bis Sonntag will sich der Bayerische Wald auf der Messe als hochwertige Tourismusregion präsentieren, so der Vorsitzende des Tourismusverbands weiter.

Bayerischer Wald free München Reise- und Freizeitmesse

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Der Bayerische Wald ist bundesweit eine der beliebtesten Outdoor-Regionen Der Bayerische Wald gehört zu den beliebtesten Outdoor-Regionen Deutschlands. Laut einem aktuellen Ranking von Fit Reisen liegt die Region bundesweit auf Platz 7. Für Günther Reimann, Destinationsmanager für die Region beim Tourismusverband Ostbayern, ist das eigentlich gar kein Wunder. Gerade das vielfältige Angebot überzeuge: Heuer haben zusätzlich die verschiedenen und neugestalteten Mountainbike-Angebote überzeugt, so der 07.11.2025 Niederbayerischer Tourismus nimmt zu - Stärkstes Wachstum im Landkreis Deggendorf Der Tourismus in Niederbayern hat im Zeitraum von Januar bis September zugelegt. Den größten Zuwachs in Niederbayern gab es laut Landesamt für Statistik im Landkreis Deggendorf. Da sind fast 6 Prozent mehr Gäste angekommen als im gleichen Vorjahreszeitraum. Auch bei der Zahl der Übernachtungen gab es ein Plus von knapp über 5 Prozent. Die Tourismusregionen 31.10.2025 Passau: Die Münchener Löwen spielen gegen den 1. FC Passau Die Fußballer des Drittligisten TSV 1860 München kommen nach Passau. Am 18. November spielen sie im Rahmen der sogenannten „Regio-Tour“ im Dreiflüssestadion gegen den 1. FC Passau. Spielbeginn ist wegen des fehlenden Flutlichts schon um 14 Uhr. Der Eintritt zum Spiel ist frei. 09.10.2025 Wind im Woid: Frauenau berät über Vorrangflächen für Windräder Viele Menschen fürchten, dass Windräder den Bayerischen Wald verändern – andere sehen sie als wichtigen Baustein der Energiewende. Auch in Frauenau wird darüber diskutiert. In einer Sondersitzung des Gemeinderats ging es um eine Stellungnahme zum neuen Regionalplan, der in den Nachbargemeinden mehrere Vorrangflächen vorsieht. Dazu Bürgermeister Fritz Schreder: Ob und wo Windräder entstehen, hängt aber