Reh wird in Windschutzscheibe geschleudert - Frau bei Unfall schwer verletzt

20. Januar 2025 , 12:31 Uhr

Ein Reh hat bei Roßbach im Landkreis Rottal-Inn gestern Nachmittag für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt.

Eine 40-jährige Autofahrerin ist mit dem Reh zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Tier dann in die Windschutzscheibe eines entgegenkommenden Autos geschleudert. Hier drin saß ein 78-jähriger Autofahrer, der durch den Aufprall schwer verletzt wurde. Die Frau kam mit dem Schrecken davon. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2026 Unverschämt: Mann beleidigt in Grafenau Feuerwehrleute Dreister Zwischenfall beim Grafenauer Feuerwehrhaus: ein bislang unbekannter Autofahrer soll zwei Feuerwehrleute beleidigt haben. Der Mann fuhr gestern Mittag (26.06.) mit seinem braunen Volvo direkt vor einen Rüstwagen, der gerade aus der Garage ausfahren wollte. Die 25-jährige Fahrerin musste stark abbremsen. Als die beiden Feuerwehrleute den Mann auf die Situation aufmerksam machten, soll der etwa 27.06.2026 Hitzewelle bringt Großeinsatz für Deggendorfer Bauhof 46.000 Liter Wasser – jeden Tag! Die Hitzewelle bringt den Bauhof in Deggendorf an seine Grenzen. Täglich sind vier Tankfahrzeuge im Einsatz, um Blumenbeete, Sträucher und Bäume mit Wasser zu versorgen. Zusätzlich helfen rund 270 Bewässerungssäcke, damit vor allem junge Bäume die Hitze besser überstehen. Trotzdem stehen viele Bäume unter Hitzestress, sagt Bauhof-Leiter Mathias Heubel, 27.06.2026 Kraftwerk Oberilzmühle wird zur Baustelle Am Wasserkraftwerk Oberilzmühle beginnen am Montag (29.06.) umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Stadtwerke investieren dafür bis Ende September einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Der Übergang über das Wehr bleibt grundsätzlich geöffnet, für Fußgänger und Radfahrer kann es aber immer wieder zu kurzen Sperrungen kommen. Mit der Sanierung soll das Wasserkraftwerk langfristig sicher und leistungsfähig bleiben. Es versorgt rund 27.06.2026 Neuer Flyer für Bockerlbahn-Radweg Die Landkreise Rottal-Inn und Dingolfing-Landau haben den Radwegeflyer für den 48 Kilometer langen Bockerlbahn-Radweg neu aufgelegt. Die Strecke verbindet Isar-, Vils-, Kollbach- und Rottal – von Landau an der Isar bis Postmünster. Der Flyer enthält eine Karte, Tourdaten, Höhenprofil und Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten. Neu ist ein QR-Code für die digitale Tour mit Offline-Navigation.