Protest: Viele Apotheken haben heute Nachmittag zu

27. September 2023 , 05:51 Uhr

Um auf die Probleme in der Branche aufmerksam zu machen, werden heute Nachmittag wieder Apotheken in ganz Deutschland schließen. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekenverbände hat erneut einen Protesttag organisiert. Dazu der Passauer Apotheker Christoph Kaiser:

Nicht alle Apotheken machen heute Nachmittag (27.09.) beim Protest mit. Falls Sie bei Ihrer Apotheke aber vor verschlossenen Türen stehen und dringend Medikamente brauchen: Die Apotheken im Notdienst bleiben geöffnet.

Apotheken Christoph Kaiser Protest

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Protestaktion bei ZF in Thyrnau An den verschiedenen ZF-Standorten der Division E hat es gestern Protestaktionen gegeben, darunter auch in Thyrnau. Hunderte Menschen haben sich daran gestern beteiligt. Wolfgang Nirschl von der IG Metall Passau hofft, den befürchteten Stellenabbau noch zu verhindern: Wie genau es an den Standorten wie Thyrnau weitergehen soll, ist noch unklar. 29.07.2025 "Division E" vor dem Aus? Protest am ZF Standort Thyrnau Heute Nachmittag (29.07.) gab es am ZF Standort in Thyrnau eine große Protestaktion. Hintergrund ist das mögliche Ende der „Division E“ über das heute der Aufsichtsrat des Unternehmens diskutiert hat. Am Standort Thyrnau arbeiten rund 650 Menschen, über 200 Arbeitsplätze stehen auf der Kippe. Nicht gerechtfertigt findet Wolfgang Nirschl von der IG Metall Passau: Wie 29.07.2025 Warnschuss an die ZF-Spitze: Große Protestaktion in Thyrnau Große Protestaktion heute am ZF-Standort Thyrnau. Hintergrund ist das mögliche Ende der „Division E“ – darüber diskutiert heute nämlich der Aufsichtsrat des Unternehmens. Wie berichtet, stehen in diesem Bereich laut IG Metall bayernweit 9.000 Arbeitsplätze an fünf Standorten auf der Kippe, darunter 650 in Thyrnau. Ob der Aufsichtsrat heute dann auch gleich noch eine Entscheidung 26.05.2025 Ministerpräsident Söder zu Besuch beim Viechtacher Schweinefest Viel Wirbel im Vorfeld – jetzt hat es stattgefunden: Das erste Viechtacher Schweinefest. Privat organisiert von Bürgermeister Franz Wittmann. Tausende Besucherinnen und Besucher sind gekommen – auch Ministerpräsident Markus Söder war vor Ort. Bei 14 Grillständen drehte sich alles ums Spanferkel – begleitet von einer Protestaktion der Tierschutzorganisation PETA. Söder nahm’s gelassen und sprach von