Prognose: Viele Urlauber nutzen langes Wochenende

17. Mai 2023 , 08:14 Uhr

Weil sich zusätzlich zum morgigen Feiertag viele auch den Freitag freinehmen, rechnet der Tourismusverband Ostbayern mit vielen Urlaubern bei uns in der Region. Ulrike Eberl-Walter vom Verband:

Neben Urlaubern, die das ganze lange Wochenende bleiben, werde es aber auch viele „Tagesausflügler“ geben, schätzt Eberl-Walter.

TVO Ulrike Eberl-Walter Urlauber Vatertag

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Polizeieinsatz in Grafenau: Urlauber randaliert mit Messern Während eines Urlaubs im Bayerischen Wald ging es für einen 39-Jährigen ins Gefängnis. Der Mann hatte laut Polizei in der Nacht auf Montag in Grafenau randaliert. Eine Frau, die mit ihm im Urlaub war, hatte erst gemeint, dass sie keine Streife benötige – hat aber nur eine halbe Stunde später ihre Meinung geändert. Da lief 13.08.2025 2,5 Millionen Gäste im ersten Halbjahr - Ostbayern legt beim Tourismus zu Ostbayern bleibt eine beliebte Tourismusregion. 2,5 Millionen Urlaubsgäste besuchten die Region im ersten Halbjahr. Das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Durchschnittlich blieben die Urlauber dann drei Tage. Das zeigen Zahlen des Tourismusverbands Ostbayern. Einen kleinen Knick gab es bei den Buchungszahlen im Juli. Das ist laut dem Verband auf das wochenlange Regenwetter zurückzuführen, 10.06.2026 Demo in Deggendorf gegen Sparpläne bei der Gesundheitsversorgung In Deggendorf läuft zur Stunde (16 Uhr / 10.06.) die Protestkundgebung gegen geplante Kürzungen im Gesundheitswesen. Für uns vor Ort ist Kollege Christian Schillmaier: Am Freitag (12.06.) beteiligt sich auch die Arberlandklinik Viechtach an den Protestaktionen. Zwischen 11 und 13 Uhr wird der Haupteingang symbolisch gesperrt. Damit soll verdeutlicht werden, welche Auswirkungen eine schlechtere medizinische 10.06.2026 "Isar Rats Dingolfing" landen spektakulären Coup Der EV Dingolfing hat sich prominent verstärkt. Die Isar Rats verpflichteten den 34-jährigen Stürmer Christian Neuert für die kommenden zwei Jahre. Der gebürtige Deggendorfer kommt vom Oberligisten Passau Black Hawks, für den er in der vergangenen Saison 19 Scorerpunkte erzielte. Neuert bringt viel Erfahrung mit und soll beim EV Dingolfing künftig eine Führungsrolle übernehmen. Mit