Prognose: Viele Urlauber nutzen langes Wochenende

17. Mai 2023 , 08:14 Uhr

Weil sich zusätzlich zum morgigen Feiertag viele auch den Freitag freinehmen, rechnet der Tourismusverband Ostbayern mit vielen Urlaubern bei uns in der Region. Ulrike Eberl-Walter vom Verband:

Neben Urlaubern, die das ganze lange Wochenende bleiben, werde es aber auch viele „Tagesausflügler“ geben, schätzt Eberl-Walter.

TVO Ulrike Eberl-Walter Urlauber Vatertag

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Polizeieinsatz in Grafenau: Urlauber randaliert mit Messern Während eines Urlaubs im Bayerischen Wald ging es für einen 39-Jährigen ins Gefängnis. Der Mann hatte laut Polizei in der Nacht auf Montag in Grafenau randaliert. Eine Frau, die mit ihm im Urlaub war, hatte erst gemeint, dass sie keine Streife benötige – hat aber nur eine halbe Stunde später ihre Meinung geändert. Da lief 13.08.2025 2,5 Millionen Gäste im ersten Halbjahr - Ostbayern legt beim Tourismus zu Ostbayern bleibt eine beliebte Tourismusregion. 2,5 Millionen Urlaubsgäste besuchten die Region im ersten Halbjahr. Das sind 2,8 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Durchschnittlich blieben die Urlauber dann drei Tage. Das zeigen Zahlen des Tourismusverbands Ostbayern. Einen kleinen Knick gab es bei den Buchungszahlen im Juli. Das ist laut dem Verband auf das wochenlange Regenwetter zurückzuführen, 06.03.2026 14-Jährige aus Schönberg bleibt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht immer noch nach einer 14-jährigen Schülerin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Die wird bereits seit Mitte Januar vermisst, bisherige Suchmaßnahmen und Ermittlungen zum Aufenthalt der Jugendlichen sind ergebnislos verlaufen, deswegen bittet die Polizei erneut um Zeugenhinweise. Die Vermisste war nicht zu ihrer Wohnanschrift in Schönberg zurückgekehrt. Die Vermisstenmeldung der Polizei: Die Bayerische Polizei 06.03.2026 Leiche in Donau entdeckt: Identifizierung abgeschlossen Die tote Frau, die am Mittwoch aus der Donau geborgen wurde, ist identifiziert. Es handelt sich laut Polizei um eine 65-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Straubing. Die bisherigen Ermittlungen hätten keine Hinweise auf eine Fremd- oder Gewalteinwirkung ergeben. Auch ein Unfallgeschehen wird aktuell ausgeschlossen. Wie berichtet hatte die Besatzung eines Polizeihubschraubers die Frau in der