Probleme bei der Lohn-Auszahlung im Donau-Isar-Klinikum

06. November 2023 , 08:07 Uhr

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen Ihren Lohn erst mal gar nicht ausbezahlt und dann auch noch vom Konto abgezogen statt überwiesen! Genau das ist jetzt im großen Stil passiert.

Leidtragende waren die rund 1.400 Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums in den Landkreisen Deggendorf und Dingolfing-Landau. Wie die PNP erfahren hat, hat der Dienstleister, der für die Gehaltsabrechnungen zuständig ist, Fehler gemacht. Die Folgen: zunächst gab es gar keinen Oktober-Lohn für die Klinik-Beschäftigten. Mit einigen Tagen Verspätung tauchte dann eine Buchung auf dem Konto auf – allerdings wurde das Geld abgebucht statt überwiesen. Mittlerweile passt aber wieder alles: Die Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums haben ihr Geld zurückbekommen und dazu ihren Oktober-Lohn.

Donau-Isar-Klinikum Lohn

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 Donau-Isar-Klinikum: Landkreis Dingolfing-Landau übernimmt rund 200.000 Euro für das Defizit Der Landkreis Dingolfing-Landau übernimmt weitere rund 200.000 Euro für das Defizit des Donau-Isar-Klinikums. In der Kreisausschusssitzung wurde der Beschluss nach kontroverser Diskussion aber dann mehrheitlich gefasst. Kreisrat Karl Wolf bezeichnete die Zahlung als rechtswidrig, Landrat Werner Bumeder verwies dagegen auf vertragliche Verpflichtungen. Das Klinikum hatte im vergangenen Jahr ein Minus von rund 15 Millionen Euro 16.08.2025 Hutthurmer Bilderrahmenhersteller "Spagl" ist insolvent - Mitarbeiterlöhne durch Insolvenzgeld gesichert Die Firma „Spagl“ in Hutthurm ist insolvent. Der traditionsreiche Bilderrahmenhersteller mit 65 Beschäftigten kämpft schon länger mit gestiegenen Kosten, schwieriger Materialbeschaffung und einem schwachen Markt. Für die Mitarbeiter gibt es aber eine gute Nachricht: Ihre Löhne sind durch das Insolvenzgeld für drei Monate gesichert, und auch der Betrieb läuft bis auf Weiteres weiter. Gleichzeitig wird 04.08.2025 Gehalt: Weite Teile Niederbayerns unter Durchschnitt Beim Gehalt liegen mehrere niederbayerische Landkreise teils deutlich unter dem bayernweiten Schnitt. Laut Mediengruppe Bayern verdienen Menschen im Freistaat nämlich erstmals durchschnittlich mehr als 4.000 Euro im Monat. In den Landkreisen Regen, Rottal-Inn, Freyung-Grafenau und Passau sind die Durchschnittsgehälter teilweise über 500 Euro unter dem bayerischen Schnitt. 16.07.2025 Klinikum Dingolfing für hervorragende Händehygiene ausgezeichnet Das DONAUISAR Klinikum Dingolfing ist mit dem Goldsiegel der „Aktion Saubere Hände“ ausgezeichnet worden. Es ist die höchste Stufe, die die bundesweite Initiative für herausragende Händehygiene vergibt. Voraussetzung für die Auszeichnung sind unter anderem regelmäßige Schulungen, ein wirksames Hygienemanagement und ein überdurchschnittlicher Verbrauch an Desinfektionsmitteln. Das Klinikum gehört damit zu einer kleinen Gruppe von Einrichtungen