Probleme bei der Lohn-Auszahlung im Donau-Isar-Klinikum

06. November 2023 , 08:07 Uhr

Stellen Sie sich vor, Sie bekommen Ihren Lohn erst mal gar nicht ausbezahlt und dann auch noch vom Konto abgezogen statt überwiesen! Genau das ist jetzt im großen Stil passiert.

Leidtragende waren die rund 1.400 Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums in den Landkreisen Deggendorf und Dingolfing-Landau. Wie die PNP erfahren hat, hat der Dienstleister, der für die Gehaltsabrechnungen zuständig ist, Fehler gemacht. Die Folgen: zunächst gab es gar keinen Oktober-Lohn für die Klinik-Beschäftigten. Mit einigen Tagen Verspätung tauchte dann eine Buchung auf dem Konto auf – allerdings wurde das Geld abgebucht statt überwiesen. Mittlerweile passt aber wieder alles: Die Mitarbeiter des Donau-Isar-Klinikums haben ihr Geld zurückbekommen und dazu ihren Oktober-Lohn.

Donau-Isar-Klinikum Lohn

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Zahl der geborenen "Christkindl" geht zurück - wie viele werden es 2025? Wie viele „Christkindl“ werden heute in niederbayerischen Krankenhäusern geboren? Bayernweit ist die Zahl in den letzten Jahren stetig zurückgegangen von 280 im Jahr 2021 auf 206 im letzten Jahr. Das war sogar der Tag mit den wenigsten Geburten im ganzen Jahr. Am Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum sind am letzten Heiligabend zwei Kinder zur Welt gekommen, im Krankenhaus 23.12.2025 Nach Bart-Rasur: Über 11.000 Euro für den guten Zweck übergeben Es war eine ungewöhnliche Spendenaktion in Deggendorf: Mit der Aktion „Zwei DSC-Bärte mit großer Wirkung“ haben Fans und Nachwuchs des Deggendorfer SC mehr als 11.000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt. DSC-Spieler Marcel Pfänder und Stadionsprecher Philip Absolon haben sich nach einem Spiel im Eisstadion ihre Bärte abrasieren lassen. Marcel Pfänder hat im Zuge dessen auch 13.12.2025 Kreisumlage im Landkreis Deggendorf könnte 2026 steigen Bei der Jahresschlusssitzung des Deggendorfer Kreistags gestern (12.12.) hat Landrat Bernd Sibler eine mögliche Erhöhung der Kreisumlage für 2026 in Aussicht gestellt. Grund ist die angespannte finanzielle Lage des Donau-Isar-Klinikums mit stark steigenden Personal- und Betriebskosten. Deggendorf hat aktuell mit 47,5 Punkten den niedrigsten Umlagesatz in ganz Niederbayern – ob das so bleibt, ist offen. 12.12.2025 Neue Donau-Isar-Klinikum-Chefin Amelie Becher einstimmig berufen Amelie Becher ist neue Klinikchefin am DONAUISAR Klinikum Deggendorf-Dingolfing-Landau. Der Verwaltungsrat hat sie einstimmig zum Vorstand berufen. Seit Mittwoch ist sie offiziell im Amt. Ihr professionelles Handeln, ihr klares strukturiertes und patientenorientiertes Wirken sowie ihr Weitblick im Gesundheitswesen sind für alle die mit ihr arbeiten sichtbar, sagt Deggendorfs Landrat Bernd Sibler. Becher will das Klinikum