Nach einjähriger Pause wird im Bistum Passau heute (27.06.) wieder ein Priester geweiht. Im Passauer Stephansdom spendet Bischof Stefan Oster feierlich das Weihesakrament an Mathias Eder. Der 24-Jährige aus Thyrnau wurde bereits im Dezember zum Diakon geweiht. Seine Primiz feiert Mathias Eder morgen in seiner Heimatgemeinde Thyrnau. Nach einer kurzen Prozession vom Kloster zur Pfarrkirche zelebriert er dort seinen ersten Gottesdienst – anschließend wird in seinem Heimatort Donauwetzdorf weitergefeiert.