Positive Bilanz zu Schwimmendem Christkindlmarkt und Adventszauber in Vilshofen

23. Dezember 2025 , 17:04 Uhr

Es war eine Premiere heuer in Vilshofen: Nach dem Schwimmenden Christkindlmarkt gab es am 4. Adventswochenende noch den Vilshofener Adventszauber. Ob das nächstes Jahr wieder so sein wird, steht noch nicht fest, sagt Matthias Hiergeist von der Stadt Vilshofen:

Für heuer fällt die Bilanz aber, wie gehört, positiv aus – sowohl beim Schwimmenden Christkindlmarkt als auch dem Adventszauber, so Matthias Hiergeist weiter. Das habe auch an dem perfekten Christkindlmarkt-Wetter gelegen.

Adventszauber Bilanz Christkindlmarkt Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Passauer Christkindlmarkt: Viele Besucher - keine Polizeieinsätze Große Zufriedenheit nach dem Passauer Christkindlmarkt 2025. Die Vorsitzende im Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller in Passau, Evi Streifinger, sagte, dass dieser Christkindlmarkt sogar einer der besten gewesen sei. Das Wetter habe perfekt gepasst, außerdem sei durch Touristen auch tagsüber schon viel los gewesen. Sie schätzt, dass in der Adventszeit rund 300 Schiffe in Passau 28.08.2025 Volksfest Vilshofen: Polizei und Stadt zufrieden - weniger Konsum im Festzelt Sechs Tage lang haben tausende Besucherinnen und Besucher beim Vilshofener Volksfest gefeiert. Stadt und Polizei ziehen eine positive Bilanz – die Stimmung war ausgelassen und es gab kaum Probleme. Weniger erfreulich fällt dagegen das Fazit von Georg Huber, dem Chef der Brauerei Wolferstetter, aus. Der Konsum im Festzelt habe einfach nachgelassen: Während andere Festwirte zufrieden 14.07.2025 Donau in Flammen: Über 20.000 Besucher und eine zufriedene Polizei Die Polizei zieht eine positive Bilanz von „Donau in Flammen“ in Vilshofen. Demnach sei alles weitgehend störungsfrei abgelaufen. Vereinzelt habe es kleinere Auseinandersetzungen gegeben, die allerdings schnell unter Kontrolle gebracht werden konnten. Bei einer Schlägerei unter der Vilsbrücke hat eine Person Pfefferspray gesprüht, drei Personen wurden leicht verletzt. Außerdem wurde ein unerlaubter Drohnenflug gemeldet. Am 27.02.2026 Ausbaugewerbe legt in Niederbayern zu Das niederbayerische Ausbaugewerbe hat im vierten Quartal 2025 zugelegt. Die Betriebe erreichten ein Umsatzplus von 3,5 Prozent, verglichen mit dem vierten Quartal 2024. Außerdem waren zum Ende des Jahres mehr Menschen in der Branche tätig als Ende 2024 – allerdings ist die Zahl der Betriebe etwas zurückgegangen.