Polizisten bei Fahrzeugkontrolle verletzt

05. Februar 2024 , 13:08 Uhr

Zwei Polizisten wurden gestern (04.02.) Nachmittag bei einer Fahrzeugkontrolle leicht verletzt. Die Beamten hatten bei Hofkirchen im Landkreis Passau einen Autofahrer angehalten und festgestellt, dass dieser betrunken war. Der 28-jährige wehrte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen, wobei die Polizisten leichte Verletzungen erlitten. Zudem wurden die Dienstkleidung und persönliche Ausrüstungsgegenstände beschädigt. Den Autofahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Alkohol Fahrzeugkontrolle Polizei Verkehrskontrolle Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Schwerer Fahrradunfall bei Schönberg Bei einem Sturz mit dem Fahrrad bei Schönberg hat sich eine 34-Jährige schwer verletzt. Die Frau stürzte in der Nacht auf Sonntag und zog sich Verletzungen im Kopfbereich zu. Wie die Polizei bei der Unfallaufnahme feststellte, war sie deutlich alkoholisiert. Die 34-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht – wegen der Trunkenheitsfahrt erwartet sie außerdem ein Strafverfahren. 15.05.2026 Autofahrer teils viel zu schnell oder alkoholisiert unterwegs Fast doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Autofahrer durch eine Radarkontrolle auf der A3 bei Neuhaus am Inn gerast. Im Bereich vor der Grenzkontrolle stellten die Beamten teils massive Geschwindigkeitsüberschreitungen fest. Insgesamt waren 182 Fahrer zu schnell unterwegs, 25 müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Spitzenreiter war ein Fahrer, der mit 154km/h durch die Kontrollstelle 05.05.2026 Angriff auf Polizeibeamte - 22-Jährige kommt in Fachklinik In Deggendorf hat eine 22-Jährige zwei Polizeibeamte verletzt. Sie war laut der Mitteilung stark alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Als die Beamten sie kontrollieren wollten, beleidigte sie die Polizisten, spukte in deren Richtung und biss sie so fest in die Hand beziehungsweise den Unterarm, dass sie bluteten. Ein Polizist wurde außerdem durch 13.04.2026 Frau wählt Notruf - und greift dann Einsatzkräfte an In der Nacht auf Sonntag ist eine Frau in Neukirchen vorm Wald auf Einsatzkräfte losgegangen – nachdem sie selbst den Notruf gewählt hatte. Laut Polizei habe die erheblich alkoholisierte Frau während des Anrufs einen hilflosen Eindruck erweckt, weswegen neben dem Rettungsdienst auch die Polizei anrückte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat die Frau sie fortlaufend beleidigt