Polizei kontrolliert Tuning- und Poserszene in Deggendorf

11. August 2025 , 14:39 Uhr

Die Polizeiinspektion Deggendorf hat gestern (10.08.) gemeinsam mit der Technischen Kontrollgruppe Verkehr eine Schwerpunktkontrolle im Stadtgebiet durchgeführt. Im Fokus standen Fahrzeuge der Tuning- und Poserszene. Insgesamt wurden rund 35 Fahrzeuge kontrolliert, mehrere mussten wegen fehlender Ausrüstung oder unerlaubter Umbauten beanstandet werden. Zwei Fahrzeugen wurde die Betriebserlaubnis entzogen.

Auto Deggendorf Kontrolle Polizei Tuning

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2026 In Italien gestohlenes Auto in Passau sichergestellt Die Polizei hat in Passau ein Auto sichergestellt, das in Italien gestohlen wurde. Demnach hatten Schleierfahnder das Fahrzeug auf der A3 kontrolliert und dabei festgestellt: Die Fahrzeugidentifizierungsnummer war verfälscht und die Fahrzeugdokumente waren Totalfälschungen. Außerdem wurde ermittelt, dass das Auto in Italien als gestohlen gemeldet worden war. Das Auto wurde sichergestellt, der Fahrer nach Abschluss 13.03.2026 Bei Kontrolle: Polizei kassiert Roller von 16-Jährigem ein Ohne Führerschein und mit einem viel zu schnellen Roller ist ein 16-Jähriger im Deggendorfer Stadtteil Seebach von der Polizei gestoppt worden. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Roller stark umgebaut war und statt der erlaubten Geschwindigkeit über 100 Stundenkilometer schnell fahren konnte. Der Roller wurde von der Polizei vorerst einkassiert. Gegen den 20.02.2026 Einige Verstöße bei Kontrolle auf der A3 festgestellt Auf der A3 bei Hengersberg ist gestern ein 25-Jähriger kontrolliert worden – dabei hat sich herausgestellt, dass er keinen Führerschein hatte, dafür fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe und ein Reizstoffsprühgerät mit CS-Gas. Einen Waffenschein für die Schreckschusswaffe hatte er nicht, das Reizgas war verboten. Beides wurde vor Ort sichergestellt. Dazu kommt, dass das Fahrzeug wegen 13.02.2026 Autodiebstahl durch Keyless-Go-Technik Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag (12.02.) unter Ausnutzung der Keyless-Go-Technik ein hochwertiges Auto in Moos gestohlen. Das Fahrzeug im Wert von rund 35.000 Euro war abgesperrt im Hof geparkt. Zwischen halb 1 und kurz vor 1 in der Nacht umgingen die Täter die Sicherheitseinrichtung und fuhren in unbekannte Richtung davon. Die Polizei bittet