Polizei ermittelt: Schon wieder Hund in überhitztem Auto gelassen

25. Juni 2026 , 14:00 Uhr

Schon wieder ein Fall, diesmal in Simbach am Inn. Ein Hund ist gestern Nachmittag (24.06.) aus einem völlig überhitzten Auto befreit worden. Der Wagen stand auf dem Parkplatz des Rennbahncenters in der prallen Sonne, die Fenster waren nur einen Spalt geöffnet. Eine aufmerksame Zeugin konnte den Hund noch vor dem Eintreffen der Polizei aus dem Auto befreien. Gegen die 50-jährige Hundehalterin aus Österreich wird jetzt ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – auch sie reagierte ziemlich uneinsichtig.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr. 25.06.2026 Wegen der Extremhitze: Stadt Deggendorf stellt Trinkwasser bereit Damit bei der Hitze niemand auf dem Trockenen sitzt, bietet die Stadt Deggendorf mehrere Abkühlungsmöglichkeiten an. An acht öffentlichen Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet können Flaschen kostenlos aufgefüllt werden. Außerdem gibt es im Alten und Neuen Rathaus, in der Tourist-Info und im Stadtmuseum sogenannte Kühl-Inseln mit Sitzplätzen und kostenlosem Trinkwasser. Wer lieber draußen bleibt, findet Schatten und 25.06.2026 Viel Arbeit für die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach In Niederbayern hat die Polizei im vergangenen Jahr mehr als 110.000 Verkehrsverstöße registriert – das sind rund elf Prozent mehr als im Jahr davor. Damit entfällt gut jeder zwanzigste Verkehrsverstoß in Bayern auf Niederbayern. In der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach wurden daraus über 68.000 Bußgeldbescheide erlassen. Mit Abstand am häufigsten mussten Temposünder zur Kasse gebeten 25.06.2026 Landauer Polizei schnappt dreisten Schulschwänzer Schule geschwänzt – und dann auch noch der Polizei direkt in die Arme gelaufen. Genau das ist gestern Vormittag (24.06.) einem 14-Jährigen aus Landau an der Isar passiert. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sein E-Scooter statt der erlaubten 25 gleich doppelt so schnell fahren konnte. Das gibt mächtig Ärger. Der Jugendliche hat dafür