Patient aus Straubinger Bezirkskrankenhaus abgehauen

06. Dezember 2025 , 08:20 Uhr

Aus dem Bezirkskrankenhaus in Straubing wird ein Patient vermisst. Der 49-Jährige kehrte gestern Abend (05.12.) nicht von einem genehmigten Ausgang zurück. Laut Polizei besteht allerdings keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Der Mann hat auch keinen bekannten Bezug zur Region. Er ist 1,84 Meter groß, schlank, hat kurze braune Haare und eine hohe Stirnglatze. Er trug zuletzt eine dunkle Jacke und eine dunkelblaue Mütze.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Neue interaktive Displays für Gymnasium Dingolfing Am Gymnasium Dingolfing ist die Digitalisierung des Unterrichts abgeschlossen. In zahlreichen Klassenräumen wurden neue interaktive 86-Zoll-Displays installiert, die die bisherigen Beamer ersetzen. Der Landkreis Dingolfing-Landau investierte dafür rund 160.000 Euro. Landrat Werner Bumeder spricht von einer Investition in die Zukunft der Schülerinnen und Schüler. Mit der Ausstattung des Gymnasiums verfügen nun alle Unterrichtsräume an den 25.06.2026 VdK sieht in geplanter Rentenreform Positives und Negatives Die geplante Rentenreform wird derzeit intensiv diskutiert. Die Alterssicherungskommission hat Bundeskanzler Friedrich Merz und Bundessozialministerin Bärbel Baß ja einen Bericht mit 33 Empfehlungen übergeben. Helmut Plenk vom Sozialverband VdK Arberland begrüßt, dass bei der Rente endlich etwas in Bewegung kommt. Positiv bewertet Plenk unter anderem die geplante Einführung einer Kapitalrente nach schwedischem Vorbild sowie Maßnahmen, 25.06.2026 Waldbrandgefahr steigt - und Luftbeobachter fliegen Die Waldbrandgefahr in Niederbayern steigt die kommenden Tage eigentlich überall auf die Gefahrenstufe 4 von 5. Der Deutsche Wetterdienst spricht dann von einer „hohen Gefahr.“ Deswegen sind ab heute (25.06.) wieder Luftbeobachtungsflieger in der Region unterwegs. Los geht’s heute in den Nachmittagsstunden, zu den höchsten Gefährdungszeiten, vom Stützpunkt Wallmühle im Landkreis Straubing-Bogen. Insgesamt sind bis 25.06.2026 Deggendorfs Oberbürgermeister Moser neuer niederbayerischer Gemeindetags-Vorsitzender Führungswechsel beim Bayerischen Gemeindetag in Niederbayern: Neuer Bezirksvorsitzender ist Deggendorfs Oberbürgermeister Dr. Christian Moser. Zu seinem Stellvertreter wurde Schwarzachs Bürgermeister Georg Edbauer gewählt. Die Neuwahlen fanden bei der Bezirksvorstandssitzung im Schullandheim Habischried bei Bischofsmais statt. Der langjährige Vorsitzende Jürgen Roith aus Winzer trat nicht mehr an. Thema der Sitzung waren außerdem die angespannte Finanzlage der