Passauer Ausbildungsmesse eröffnet: Über 150 Aussteller dabei

14. März 2025 , 15:09 Uhr

„Ausbildung sichert Zukunft“ – unter diesem Motto hat heute die 15. Passauer Ausbildungsmesse begonnen! Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper und zahlreiche Partner aus der Region haben sie heute Vormittag (14.03.) eröffnet. Mit dabei sind über 150 Aussteller. Nach wie vor sei es wichtig, dass diese Messe jedes Jahr stattfinde, so der Oberbürgermeister:

Die Stadt Passau rechnet mit ca. 10 000 Besuchern. Die Messe geht heute noch bis 16:00 Uhr und startet morgen dann wieder um 09:00 Uhr vormittags.

Ausbildungsmesse Eröffnung Passau

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Neues Bettenhaus im Klinikum Passau: Zur Einweihung war auch Ministerpräsident Markus Söder vor Ort! Am Klinikum Passau ist gestern (20.05.) das neue Bettenhaus eingeweiht worden. Dazu ist auch Ministerpräsident Markus Söder gekommen: Klinik-Werkleiter Stephan Nowack rechnet insgesamt mit Kosten von rund 99 Millionen Euro für das neue Bettenhaus. 17.03.2025 15. Passauer Ausbildungsmesse war ein "voller Erfolg" Die 15. Passauer Ausbildungsmesse, die am vergangenen Freitag (14.03.) und Samstag (15.03.) in der Passauer Dreiländerhalle stattgefunden hat, war laut Mediengruppe Bayern ein voller Erfolg. Über 150 Aussteller haben dort rund 420 Ausbildungsmöglichkeiten vorgestellt. Aus Sicht der Veranstalter hat die Ausbildungsmesse mit um die 10.000 Besucher die Besucherzahl vom letzten Jahr „locker erreicht“ – alleine 13.12.2024 Viel diskutierter Tunnel in Passau eröffnet Der neue Fußgänger- und Radfahrertunnel durch den Passauer Georgsberg wurde am Vormittag feierlich eröffnet – er verbindet den Passauer Anger auf Höhe der Hängebrücke mit der Ilzstadt. Im Vorfeld hatten Gegner des Projekts die Sicherheit angezweifelt. Oberbürgermeister Jürgen Dupper sagte dazu: Der Bau des Tunnels hat rund 7,5 Millionen Euro gekostet, wobei etwa 4 Millionen 13.12.2024 Passau: Georgsberg-Tunnel kurz vor der Eröffnung Am späten Vormittag (13.12.) enden auf einer der größten Baustellen in Passau die Arbeiten: Der Fußgänger- und Radfahrertunnel durch den Georgsberg ist fertig und wird offiziell eingeweiht. Das Projekt ist nicht unumstritten – vor allem, weil die Baukosten am Ende um rund 1,3 Millionen Euro höher ausfallen als geplant. In einer Woche dann soll auch