Passau: Auto erfasst Pärchen mit Kindern - zwei Schwerverletzte

03. November 2025 , 14:33 Uhr

In Passau hat am Vormittag (03.11.) ein Auto mehrere Fußgänger erfasst – zwei Menschen wurden schwer verletzt. Eine 84-Jährige hatte beim Linksabbiegen in die Innstraße ein Stoppschild missachtet und war aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen prallte gegen ein Müllhäuschen und anschließend in eine vierköpfige Fußgängergruppe. Ein 30-jähriger Mann und eine 36-jährige Frau aus Aserbaidschan wurden schwer verletzt, ihre beiden Kinder blieben unverletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache, ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 In Passau entstehen neue Wohnungen für Senioren Der Passauer Stiftungsausschuss hat grünes Licht für das Betreuungskonzept im neuen Johannisspital gegeben. An der Donaulände entstehen bis März 2027 insgesamt 50 barrierefreie Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Betreuung übernimmt die Stiftung St. Johannis-Spital-Stift. Ziel ist es, Seniorinnen und Senioren ein möglichst selbstständiges Leben mit Unterstützungsangeboten wie Essens- oder Haushaltsservice zu ermöglichen. 24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 24.06.2026 Funklöcher gesucht - heute ist Startschuss für Mobilfunk-Messwoche Heute beginnt die bundesweite Mobilfunk-Messwoche. Das Ziel davon ist, den Mobilfunk aus Nutzerperspektive genauer abzubilden – deswegen ruft zum Beispiel der Landkreis Dingolfing-Landau auf, sich daran zu beteiligen. Mit Hilfe einer kostenlosen App wird ermittelt, wie gut der Mobilfunkempfang vor Ort tatsächlich ist – anonym, unkompliziert und ohne Registrierung versprechen die Verantwortlichen. Mit Hilfe der 24.06.2026 Ab morgen sind die Waldbrand-Beobachtungsflieger wieder im Einsatz Die Regierung von Niederbayern hat wegen erhöhter Waldbrandgefahr erneut Luftbeobachtungsflüge angeordnet. Von morgen (25.06.) bis kommenden Montag sind insgesamt 9 solcher Flüge geplant, der erste startet morgen vom Stützpunkt Wallermühle im Landkreis Straubing-Bogen. Außerdem appelliert die Regierung dringend, in Waldgebieten besonders vorsichtig zu sein und keinesfalls mit offenem Feuer zu hantieren oder zu rauchen.