Ortsdurchfahrt Schöllnach vorübergehend befahrbar - Bauarbeiten sollen bis Ende 2026 abgeschlossen sein

07. August 2025 , 08:02 Uhr

Nachdem sich die Marktgemeinde Schöllnach von dem ursprünglichen Unternehmen zur Marktplatzsanierung getrennt hat, soll es im kommenden Frühjahr weitergehen. Die amtierende Bürgermeisterin Sabine Süß sagte uns dazu:

Bis Ende 2026 soll dann alles abgeschlossen sein. Bis die Arbeiten weitergehen, hat ein örtliches Unternehmen dafür gesorgt, dass die Ortsdurchfahrt zumindest vorübergehend befahrbar ist.

Baustelle Landkreis Deggendorf Marktplatz Sanierung Schöllnach

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Wegen fachlicher Prüfung: Auf der Schöllnacher Marktplatz-Baustelle geht momentan nichts vorwärts Die Arbeiten am Schöllnacher Marktplatz sind vorübergehend eingestellt. In einer Pressemitteilung erklärt Bürgermeister Alois Oswald, dass momentan eine fachliche Prüfung durch das beauftragte Architekturbüro stattfinde. Es werde geprüft, ob die geforderte Zahlung dem tatsächlichen Leistungsstand entspreche. Dazu wurde auch ein Rechtsanwalt hinzugezogen. Gerüchten, dass die eingestellten Arbeiten auf einen Zahlungsverzug zurückzuführen sein, widerspricht der Bürgermeister. 21.02.2025 Sperrungen und Umleitungen: Das ist in Plattling im Straßenbau heuer alles geplant Verkehrsteilnehmer in Plattling, die brauchen heuer voraussichtlich viel Geduld. In und um Plattling sollen nämlich viele Straßen saniert werden und dazu braucht’s mehrere Sperrungen und Umleitungen. Am stärksten betroffen wird laut Mediengruppe Bayern die B8 sein. Los gehen soll es im April mit dem Kreisverkehr beim Globus-Markt, im Juni ist dann die Isarbrücke an der 06.10.2025 Auszeichnung für Hofladen Bernauer Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat heute (06.10.) in München die Ehrenauszeichnung „REGION.TRADITION.INNOVATION“ verliehen – an besonders innovative Fleisch- und Milchbetriebe im Freistaat. Einer der Preisträger kommt auch aus Niederbayern: Der Hofladen Bernauer aus Schöllnach im Landkreis Deggendorf wurde für seine regionale und nachhaltige Arbeit ausgezeichnet. Insgesamt gingen neun Betriebe aus ganz Bayern mit der Ehrung 04.10.2025 Vorbereitungen auf Brückenumzug laufen Die historische Rottbrücke in Neuhaus am Inn zieht um. Das Bauwerk von 1853 wird derzeit Stück für Stück vorbereitet, bevor es am 8. Oktober mit einem riesigen Raupenkran aus der Rott gehoben und in eine Feldwerkstatt gebracht wird. Dort soll die Brücke restauriert werden – später wird sie dann als Teil eines Radwegs wiederaufgebaut. Landrat