Ortenburg feiert 50 Jahre Wildpark mit Familienfest

27. April 2024 , 10:19 Uhr

Mit einem Familienfest feiert der Wildpark in Ortenburg im Landkreis Passau morgen (28.4.) sein 50-jähriges Bestehen. Gegründet 1974 von Graf Alram zu Ortenburg, hat die Familie Schobesberger den Park 1987 übernommen.

Von 11 bis 17 Uhr findet das Wildparkfest morgen in Ortenburg statt. Auf dem Programm stehen Musik, Magie und Spaß.

Jubiläum Wildpark

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 650 Jahre Grafenau: Söder lobt Entwicklung der Stadt 650 Jahre Grafenau – das wurde gestern (14.05) im gesamten Stadtgebiet mit einem großen Bürgerfest gefeiert. Highlight war der feierliche Festzug, der durch die einzelnen Epochen der Stadtgeschichte führte. Als Ehrengast war auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder dabei. Er lobte die Entwicklung der Stadt Grafenau in den letzten Jahren: Grafenau gilt mit seiner 650-jährigen Geschichte 16.10.2025 Sicherheitswacht feiert langjährige Mitglieder - und sucht neue In Eggenfelden haben zwei Mitglieder der örtlichen Sicherheitswacht ihr zehnjähriges Dienstjubiläum gefeiert. Harald Martin und Reinhard Stanzel wurden im Rathaus von der Polizei und Bürgermeister Martin Biber für ihr langjähriges Engagement geehrt. Die Sicherheitswacht ist ehrenamtlich unterwegs und unterstützt die Polizei im Stadtgebiet. Aktuell werden neue Mitglieder gesucht – wer Interesse hat, kann sich direkt 27.06.2025 Deggendorf lädt wieder ein zum "Weißen Dinner" In Deggendorf wird es auch in diesem Jahr das „Weiße Dinner“ geben. Termin ist Samstag, 2. August – wieder im Stadthallenpark. Wie Kulturamtsleiterin Sabine Saxinger beim heutigen Pressegespräch betonte, war die inzwischen 10-jährige Erfolgsgeschichte des „Weißen Dinners“ zu Beginn nicht absehbar: Neben Live-Musik und einer Seifenblasen-Künstlerin dürfen sich die Besucher heuer erstmals auf einen Oldtimer-Foodtruck 27.06.2025 Staatsempfang zum Landshuter Hochzeits-Jubiläum Der niederbayerische Staatsminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf hat gestern (26.06.) zum Staatsempfang auf die Burg Trausnitz eingeladen. Der Grund: Die Hochzeit von Herzog Georg dem Reichen von Bayern-Landshut und der polnischen Königstochter Hedwig vor 550 Jahren – dem Ursprung der Landshuter Hochzeit. Seit 1903 wird dieses Ereignis nachgespielt, das nächste Mal 2027. Die