Nochmal viele Faschingszüge in Niederbayern - viele Behörden bleiben geschlossen

21. Februar 2023 , 05:51 Uhr

Niederbayerns Faschingsnarren lassen es heute (21.02.) nochmal so richtig krachen. Faschingszüge gibt´s zum Beispiel in Bodenmais, Freyung, Waldkirchen, Hauzenberg, Bad Füssing, Salzweg, Germannsdorf, Arnstorf und Hebertsfelden. Und auch in der Passauer Innstadt zieht der Gaudiwurm nach der Corona-Zwangspause wieder los. Ab 13:13 Uhr sind deshalb in der Innstadt einige Straßen vorübergehend gesperrt und der Stadtbus kann nicht fahren.

Am heutigen Faschingsdienstag haben außerdem zahlreiche Behörden ganz zu, etwa die Landratsämter von Deggendorf, Freyung-Grafenau, Passau und Regen. Andere schließen am Mittag, etwa die Stadtwerke von Deggendorf und Passau. Die dortigen Störungsdienste sind aber rund um die Uhr erreichbar.

Behörde Fasching Faschingsdienstag Öffnungszeiten Umzug

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2025 Vorbereitungen auf Brückenumzug laufen Die historische Rottbrücke in Neuhaus am Inn zieht um. Das Bauwerk von 1853 wird derzeit Stück für Stück vorbereitet, bevor es am 8. Oktober mit einem riesigen Raupenkran aus der Rott gehoben und in eine Feldwerkstatt gebracht wird. Dort soll die Brücke restauriert werden – später wird sie dann als Teil eines Radwegs wiederaufgebaut. Landrat 10.07.2025 Ladenschlussgesetz: Neue Regeln ab August In Bayern treten ab August neue Regeln für die Ladenöffnungszeiten in Kraft. Das heute im Landtag beschlossene Ladenschlussgesetz erlaubt künftig längere Öffnungen an Werktagen – bis zu acht Mal im Jahr sogar bis Mitternacht. Außerdem dürfen Geschäfte vier Mal jährlich eigenständig bis 24 Uhr offen bleiben. Kleine, personalfreie Supermärkte unter 150 Quadratmetern dürfen künftig sogar 24.06.2025 Gesundheitszentrum zieht in Räume der Waldkirchner Kinder- und Jugendpsychiatrie Es gibt erstmal keine Rückkehr der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Waldkirchen. Laut Mediengruppe Bayern werden die Räume der Einrichtung ab Juli neu vermietet – und zwar an das Gesundheitszentrum in der Stadt. Demnach handelt es sich dabei um eine vorübergehende und flexibel kündbare Lösung. Vor genau einem Jahr hatte die Kinder- und Jugendpsychiatrie wegen Personalmangels 30.01.2026 Sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden: A3 aktuell gesperrt Die A3 ist momentan zwischen Rosenhof und Kirchroth gesperrt. Der Grund: Bei einer Fahrzeugkontrolle in der vergangenen Nacht wurden sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Bereich wurde weiträumig abgesichert, Experten des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Wie lange die Sperre noch dauert, ist aktuell unklar.