Nichts geht mehr auf der Rusel

20. Februar 2023 , 07:35 Uhr

Die Ruselbergstrecke zwischen Deggendorf und Regen ist ab heute (20.02.) voll gesperrt. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau über die Gründe für die Bauarbeiten:


Die Sperrung der Rusel soll dann voraussichtlich bis Samstag (25.02) andauern. Die großräumige Umleitung ist ausgeschildert.

Rusel Sperrung Staatliches Bauamt Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2026 Mehr als 480 Verstöße bei Blitzmarathon in Niederbayern Das Polizeipräsidium Niederbayern zieht eine positive Bilanz des diesjährigen Blitzmarathons. Während der Kontrollen wurden die Geschwindigkeiten von mehr als 26.000 Fahrzeugen gemessen – und über 480 Verstöße festgestellt. Das sind aber etwas weniger als im Vorjahr. Dies Zeite, dass bei einigen Verkehrsteilnehmern ein Umdenken stattfand, so die Polizei. Ein Fahrer war auf der B8 bei 13.04.2026 Diese Woche sind wieder Tunnelwartungen Verkehrsteilnehmer in Regen und Deggendorf müssen diese Woche etwas mehr Zeit einplanen. Der Grund sind die üblichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten im Riedbergtunnel beziehungsweise dem Deggendorfer B11 Tunnel.  Der Riedbergtunnel ist deswegen von heute bis Freitagvormittag (13.04. – 17.04.) gesperrt, am Deggendorfer B11 Tunnel gibt es morgen und übermorgen (14./15.04.) Sperrungen. 11.04.2026 A92 Richtung Deggendorf an den kommenden beiden Wochenenden gesperrt Verkehrsteilnehmer auf der A92 müssen sich in den kommenden beiden Wochen auf Vollsperrungen einstellen. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird die Autobahn von Freitagabend bis Montagfrüh (17. – 20.04.) in Richtung Deggendorf zwischen Landau an der Isar und Wallersdorf West komplett gesperrt. Am Wochenende drauf, also vom 24. April bis 27. April, ist die A92 25.03.2026 Korridorsanierung zwischen Obertraubling und Passau Die Deutsche Bahn und Bayerische Eisenbahngesellschaft, kurz BEG, haben heute weitere Infos zur Korridorsanierung zwischen Obertraubling und Passau bekannt gegeben. Ein Punkt war dabei das Verkehrskonzept, zum Beispiel während der Sperrung des Knotens Plattling, sagt Tobias Schmalzl von der BEG: Die Phase A der Knotensperrung in Plattling ist vom 14. Juni bis 10. Juli.