Neues Jahr - neue Baustellen

15. Januar 2025 , 15:00 Uhr

Auf die Verkehrsteilnehmer kommen auch im Jahr 2025 wieder einige größere Baustellen in der Region zu. Zum Beispiel wird zwischen Mai und Juli ein über 10 Kilometer langes Teilstück des Autobahnzubringers zwischen Pilling bei Neukirchen vorm Wald und Hutthurm saniert. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau über weitere geplante Maßnahmen:


Bereits ab nächstem Dienstag ist die Ruselbergstrecke zwischen Rusel und Zwieslerbruck gesperrt. Der Grund sind Vorarbeiten für eine spätere Felssicherungsmaßnahme.

Baustellen Staatliches Bauamt Straßen

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 13,9 Milliarden Euro für Wohnen, Straßen und Nahverkehr Der Freistaat will in den kommenden Jahren kräftig in Wohnen, Straßen und Nahverkehr investieren: Im Haushaltsplan des Bayerischen Staatsministeriums sind dafür in den Jahren 2026 und 2027 insgesamt 13,9 Milliarden Euro vorgesehen. Davon sollen laut Staatsminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf alle Landesteile Bayerns profitieren. Er sprach von einem hervorragenden Ergebnis und sehr gutem 13.06.2025 Baugewerbe in Niederbayern zieht Bilanz: Mehr Umsatz, aber weniger Aufträge Im April dieses Jahr lief’s zumindest finanziell rund auf den niederbayerischen Baustellen: Der baugewerbliche Umsatz ist nämlich deutlich gestiegen. Insgesamt wurden etwas mehr als 295 Millionen Euro umgesetzt. Weniger erfreulich: Die Auftragseingänge sind in Niederbayern deutlich zurückgegangen. Vor allem im gewerblichen Hoch- und Tiefbau blieb es ruhig, was wohl an ausbleibenden Großprojekten liegt. Mehr Aufträge 30.04.2025 Eggenfelden investiert 750.000 Euro in Straßensanierungsmaßnahmen 750.000 Euro plant die Stadt Eggenfelden in diesem Jahr für Straßensanierungsmaßnahmen ein. Unter anderem sind Arbeiten in der Adalbert-Stifter-Straße, der Öttinger Straße und der Straubinger Straße geplant. Auch Gehwege, Markierungen und die Fußgängerbrücke in Gern werden instandgesetzt, zudem laufen einige Maßnahmen aus dem letzten Jahr. 08.04.2025 In Zwiesel stehen viele Straßensanierungen an 1,2 Millionen Euro – so viel Geld bräuchte man in Zwiesel eigentlich, um heuer die Straßen zu sanieren. Im Haushalt sind aber gerade mal eine halbe Million Euro eingeplant, daher muss jetzt priorisiert werden. Die größten Asphaltarbeiten sollen in der Alfons-Maria-Daiminger Straße und der Alter Lindberger Weg. Außerdem sollen etliche Gehwege erneuert werden.