Neues dynamisches Preismodell am Skizentrum Mitterdorf

14. November 2024 , 08:32 Uhr

Im Skizentrum Mitterdorf laufen aktuell die letzten Vorbereitungen für die Wintersport-Saison. Heuer gibt es da auch ein neues dynamisches Preismodell, das heißt die Tickets sind online und an bestimmten Tagen günstiger. Das hat laut Bernhard Hain, Tourismusreferent des Landkreises Freyung-Grafenau, Vorteile für alle Beteiligten:


Mit dem neuen Preismodell soll das Skifahren außerdem wieder attraktiver gemacht werden. Die Ski-Tickets können aber nach wie vor auch noch vor Ort im Skizentrum Mitterdorf gekauft werden.

Mitterdorf Preise Ski Skizentrum

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Skigebiete: Saisonstart am Geißkopf und Sankt Englmar Die nächsten niederbayerischen Skigebiete können Saisonstart feiern. So geht es jetzt zum Beispiel am Geißkopf mit der ersten Abfahrt los, morgen soll dann der Geißleinpark dazukommen. Außerdem ist heute auch der Saisonauftakt am Predigtstuhl und dem Kapellenberg in Sankt Englmar geplant. Seit Silvester läuft ja schon der Betrieb am Skilift im Deggendorfer Ortsteil Greising – 27.12.2025 Skigebiete öffnen immer mehr Die Skigebiete in der Region nehmen langsam Fahrt auf. Am Skizentrum Mitterdorf ist heute (27.12.) beispielsweise erstmals die neue 6er-Sesselbahn geöffnet, am 1. Weihnachtsfeiertag war offizieller Saisonstart. Heute sind vier von acht Anlagen in Betrieb – im Skigebiet am Großen Arber sind es 4 von 7 Anlagen. 04.12.2025 Saisonstart am Geißkopf Die Wintersaison in den niederbayerischen Skigebieten nimmt langsam Fahrt auf. Heute geht es zum Beispiel am Geißkopf wieder los – ähnlich wie am Arber letzte Woche ist noch nicht das ganze Skigebiet geöffnet. Heute werden ein Lift und eine Abfahrt aufgemacht. Am Arber geht’s morgen weiter, das Skizentrum Mitterdorf will am 12. Dezember in die 24.10.2025 Modernisierung im Skizentrum MItterdorf läuft auf Hochtouren Die größte Baustelle, die es im Skizentrum Mitterdorf in Philippsreut je gegeben hat, steht kurz vor dem Abschluss. 23 Millionen Euro kostet die Modernisierung – mit neuen Sesselbahnen, einer Flyline, Erlebniswegen und einem größeren Speichersee. Geschäftsführer vom Zweckverband Wintersportzentrum Mitterfirmiansreut Bernhard Hain über die bevorstehende Wintersaison:   Künftig ist nicht mehr alles auf Winter ausgelegt,