Neuerungen beim Christkindlmarkt in Deggendorf

15. November 2025 , 11:33 Uhr

Der Deggendorfer Christkindlmarkt überrascht in diesem Jahr mit mehreren Neuerungen. So wird der Kunsthandwerkermarkt deutlich aufgewertet, erklärte Kulturamtschefin Sabine Saxinger gestern (14.11.) bei der Programmvorstellung:

Außerdem gibt es erstmals einen Verpackungsservice für Geschenke. Bewährte Programmpunkte wie die Kinderweihnacht im Altstadtviertel und die 16 Meter lange Eisstockbahn ergänzen das Angebot. Neues Deggendorfer Christkind ist die 25-jährige IT-Projektmanagerin Magdalena Wagner. Für die Sicherheit der Besucher sorgt ein umfassendes Konzept mit mobilen Zufahrtsperren. Am 28. November wird der Deggendorfer Christkindlmarkt feierlich eröffnet.

Christkindlmarkt Deggendorf Kinderweihnacht Programm Vorstellung Weihnachten

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Zahl der geborenen "Christkindl" geht zurück - wie viele werden es 2025? Wie viele „Christkindl“ werden heute in niederbayerischen Krankenhäusern geboren? Bayernweit ist die Zahl in den letzten Jahren stetig zurückgegangen von 280 im Jahr 2021 auf 206 im letzten Jahr. Das war sogar der Tag mit den wenigsten Geburten im ganzen Jahr. Am Deggendorfer Donau-Isar-Klinikum sind am letzten Heiligabend zwei Kinder zur Welt gekommen, im Krankenhaus 07.09.2026 Eishockey: Nächster Sieg für DSC - Landshut gewinnt, Straubing verliert Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors Salzburg für sich entschieden. Gestern gewann der DSC mit 6 zu 3. DSC Stürmer Thore Weyrauch sagt über den aktuellen Stand der Vorbereitungen: Ganz unterschiedlich liefen gestern die Vorbereitungsspiele für die Straubing Tigers und den EV Landshut. Der Zweitligist aus 05.09.2026 Nächste geplante Vollsperre der A3 Die A3 bei Deggendorf wird ab heute Abend wieder komplett gesperrt. Zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und Hengersberg geht dann nichts mehr. Grund ist die neue sogenannte Blitzerbrücke bei Seebach. Josef Seebacher von der Autobahn GmbH rät: Die Vollsperrung beginnt heute Abend um 20 Uhr und dauert voraussichtlich bis morgen (Sonntag) 14 Uhr. 02.09.2026 Christkind in Deggendorf gesucht Bis Weihnachten sind es zwar noch knapp vier Monate in Deggendorf laufen aber bereits jetzt die Vorbereitungen: Hier wird das neue Christkind gesucht. Ab sofort kann man sich dafür bei der Stadt bewerben. Gesucht wird eine Frau im Alter zwischen 18 und 25 Jahren, die in Stadt oder Landkreis Deggendorf wohnt. Das Deggendorfer Christkind eröffnet