Neuer Bikepark am Arber nimmt Fahrt auf - Landrat Raith und Regierungspräsident Haselbeck überzeugen sich vor Ort

22. Juli 2025 , 06:14 Uhr

Der Große Arber soll auch abseits der Skisaison Touristen anziehen – und zwar mit dem neuen Bikepark. Bei einem Vor-Ort-Termin mit Landrat Ronny Raith und Regierungspräsident Rainer Haselbeck erklärte Betriebsleiter Thomas Eckl, man setze auf Familien und den Breitensport. Geplant ist ein Streckennetz von mindestens zehn Kilometern – gut die Hälfte ist bereits in Betrieb. Der weitere Ausbau soll möglichst naturschonend erfolgen. Gefördert wurde der neue Bikepark durch Mittel der Wirtschaftsförderung. Jeder investierte Euro hier sei gut angelegt, freut sich Landrat Raith.

Arber Bikepark Landkreis Regen Tourismus

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Bodenmais zieht gemischte Tourismusbilanz für 2025 Bodenmais zieht für das Tourismusjahr 2025 eine gemischte Bilanz. Der Urlaubsort im Landkreis Regen verzeichnete laut Mediengruppe Bayern rund 748.000 Übernachtungen – ein Minus von gut zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die Gästezahlen und die durchschnittliche Aufenthaltsdauer gingen leicht zurück. Gründe waren unter anderem schwache Wintermonate und wetterabhängige Einbußen im Sommer und Herbst. Trotzdem 14.01.2026 Langdorf verzeichnet Rekordjahr bei Übernachtungen Rekordjahr für die Gemeinde Langdorf im Landkreis Regen. Die Zahl der Übernachtungen hat dort 2025 einen neuen Höchststand erreicht: Knapp 65.000 Gäste haben vergangenes Jahr dort Urlaub gemacht, ein Zuwachs von über 57% im Vergleich zu 2024.  Investitionen in Beherbergungsbetriebe sowie Angebote im Bereich Winter- und Naturtourismus trugen laut Mediengruppe Bayern zu dieser Entwicklung bei. 06.08.2025 Tourismus in der Region Viechtach boomt! Die Tourismusregion Viechtach wird immer beliebter. Dazu Monika Häuslmeier von der Tourist-Info in Viechtach: Vor allem Camping-Urlaub habe in den letzten Jahren deutlich zugenommen, so die Viechtacher Tourismus-Chefin weiter. 25.07.2025 Im ersten Halbjahr 2025: Mehr Übernachtungen und Gäste in Zwiesel Die Stadt Zwiesel verzeichnet für das erste Halbjahr 2025 steigende Touristenzahlen. Laut Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald gab es mehr als 131.000 Übernachtungen – ein Plus von 2,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Zahl der Gästeankünfte stieg um 2,7 Prozent auf knapp 24.700. Positiv entwickelt haben sich vor allem Hotels und Ferienwohnungen. Die Verantwortlichen