Neue Strategie: Passau will den Tourismus ankurbeln

15. November 2024 , 12:09 Uhr

Ein neues Tourismus- und Marketingkonzept hat die Stadt Passau gestern im Wirtschaftsausschuss besprochen.

Wirtschaftsreferent Werner Lang hat die Vorgehensweise erklärt:

Zu den Handlungsfeldern gehören unter anderem Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Fachkräftegewinnung. Das Ziel ist nicht nur, die Gästezahlen zu steigern, sondern eine Tourismusstrategie zu entwickeln, die gut zu Passau und der vorhandenen Infrastruktur passt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Technischer Defekt - Die "Posching" fährt nicht Schlechte Nachrichten für Pendler und Radfahrer: die Donaufähre „Posching“ zwischen Mariaposching und Stephansposching ist wegen einer technischen Störung vorerst außer Betrieb. Die Reparatur soll schnellstmöglich erfolgen. Allerdings ist derzeit noch unklar, wie umfangreich die Arbeiten ausfallen, und wann der Fährbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erst vor rund fünf Wochen hatte die „Posching“ aufgrund technischer Probleme 25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr. 25.06.2026 Wegen der Extremhitze: Stadt Deggendorf stellt Trinkwasser bereit Damit bei der Hitze niemand auf dem Trockenen sitzt, bietet die Stadt Deggendorf mehrere Abkühlungsmöglichkeiten an. An acht öffentlichen Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet können Flaschen kostenlos aufgefüllt werden. Außerdem gibt es im Alten und Neuen Rathaus, in der Tourist-Info und im Stadtmuseum sogenannte Kühl-Inseln mit Sitzplätzen und kostenlosem Trinkwasser. Wer lieber draußen bleibt, findet Schatten und 25.06.2026 Viel Arbeit für die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach In Niederbayern hat die Polizei im vergangenen Jahr mehr als 110.000 Verkehrsverstöße registriert – das sind rund elf Prozent mehr als im Jahr davor. Damit entfällt gut jeder zwanzigste Verkehrsverstoß in Bayern auf Niederbayern. In der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach wurden daraus über 68.000 Bußgeldbescheide erlassen. Mit Abstand am häufigsten mussten Temposünder zur Kasse gebeten