Nach Zeitumstellung: ADAC warnt vor Wildwechsel

27. Oktober 2025 , 07:03 Uhr

In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren umgestellt – und zum Beginn der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei vor verstärktem Wildwechsel zu Berufsverkehrszeiten. Dazu Miriam Melanie Köhler vom ADAC Südbayern:


Besonders gefährdete Straßenabschnitte sind oft mit Gefahrenzeichen „Wildwechsel“ beschriftet. Die Polizei weist darauf hin, vorausschauend zu fahren – insbesondere außerhalb geschlossener Ortschaften, in unbebauten Straßenabschnitten und in der Dämmerung.

ADAC Auto Verkehr Vorsicht Warnung Wildwechsel Zeitumstellung

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 Polizei warnt vor betrügerischen "Heizmaterial-Shops" Nach mehreren Betrugsfällen im Zusammenhang mit der Online-Bestellung von Heizmaterial warnt das Polizeipräsidium Niederbayern vor vermeintlich günstigen Angeboten. In den vergangenen Wochen gingen mehrere Anzeigen ein, weil Kunden auf gefälschte Online-Shops hereingefallen waren, die angeblich Heizöl oder Holzpellets verkauften. Tipps der Polizei zum Schutz vor Betrug beim Online-Shopping gibt’s hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 24.10.2025 Deggendorf: B11 seit gestern Nachmittag wieder frei Aufatmen in Deggendorf: Die Sperrung der B11-Tunnel ist vorbei. Wie das Staatliche Bauamt Passau auf Nachfrage mitteilt, läuft der Verkehr seit gestern am späten Nachmittag (23.10.) wieder. Seit Ende September hatte die Sperre in der Stadt regelmäßig für Verkehrsbehinderungen gesorgt – ursprünglich hätten die Arbeiten sogar noch eine Woche länger dauern sollen. Jetzt wurde die 01.08.2025 Betrüger erbeuten sechsstelligen Betrag von Bank Im Landkreis Deggendorf wurde am Montag eine Bank Opfer eines Betrugs mit hohem Schaden. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, hatte ein Mitarbeiter einen Anruf von jemandem erhalten, der sich als Firmen-Geschäftsführer ausgab und so mehrere Überweisungen, unter anderem auf ausländische Konten, veranlasste. Die Summe liegt im sechsstelligen Bereich. Die Polizei Deggendorf ermittelt und warnt: 30.01.2026 Sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden: A3 aktuell gesperrt Die A3 ist momentan zwischen Rosenhof und Kirchroth gesperrt. Der Grund: Bei einer Fahrzeugkontrolle in der vergangenen Nacht wurden sprengstoffverdächtige Gegenstände gefunden. Die Fahrerin sowie der Beifahrer wurden vorläufig festgenommen. Der Bereich wurde weiträumig abgesichert, Experten des Bayerischen Landeskriminalamts hinzugezogen. Wie lange die Sperre noch dauert, ist aktuell unklar.