Nach tödlichem Bahnunfall: Polizei warnt vor Aufenthalten im Gleisbereich

09. Mai 2026 , 08:24 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang letzten Montag in Geisenhausen appelliert die Polizei an die Bevölkerung, sich an der Unfallstelle verantwortungsbewusst zu verhalten. Zuletzt hielten sich demnach vermehrt Jugendliche, Freunde des Verstorbenen und Schaulustige an der Unfallstelle auf und betraten teilweise sogar das Gleisbett. Die Polizei weist deshalb darauf hin, dass der Aufenthalt im Gleisbereich lebensgefährlich und zudem verboten ist. Züge näherten sich oft nahezu lautlos, zudem sei ein rechtzeitiges Anhalten wegen des langen Bremswegs nicht möglich. Um weitere Unfälle zu verhindern, will die Polizei den Bereich weiterhin verstärkt überwachen und bei Verstößen konsequent einschreiten.

Bahn Gleis Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 13-Jähriger stürzt mit E-Bike – Hubschrauber im Einsatz Glück im Unglück hatte gestern (18.06.) ein 13-Jähriger bei einem Fahrradunfall in Aigenstadl. Er verlor bei einer Talfahrt die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Seine Freunde und andere Verkehrsteilnehmer reagierten sofort, leisteten Erste Hilfe und riefen den Notruf. Ein Rettungshubschrauber brachte den Jungen ins Krankenhaus. Nach erster Einschätzung hatte der 13-Jährige sehr viel Glück 18.06.2026 Schwere Radunfälle in Vilshofen Bei Unfällen im Stadtgebiet von Vilshofen haben sich gestern zwei Radfahrer schwer verletzt. In der Früh fuhr ein 40-Jähriger in einer scharfen Kurve geradeaus gegen einen Uferstein. Er landete erst nach einigen Metern wieder auf dem Boden und prallte gegen einen weiteren Uferstein. Der 40-Jährige trug keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen. Am Abend stürzte 17.06.2026 Vorderrad abgerissen: Zwei Verletzte bei Unfall Zwei Verletzte und Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich gab es gestern (16.06.) bei einem Unfall auf der B85 bei Tiefenbach. Ein 20-jähriger Autofahrer kam aus unbekannter Ursache nachmittags auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, der durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite fiel. Bei dem Zusammenstoß wurde das linke Vorderrad des 17.06.2026 Gas und Bremse verwechselt In Deggendorf hat eine Autofahrerin gestern (16.06.) die Pedale verwechselt und so einen Unfall gebaut. Die 71-Jährige wollte nachmittags einparken, trat dabei aber aufs Gas statt auf die Bremse. Sie stieß gegen ein geparktes Fahrzeug, eine Parkeinrichtung und eine Hausmauer. Die Frau wurde leicht verletzt, außerdem entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.