Nach Großeinsatz: Deggendorf bleibt laut Polizei sicher

09. Juli 2025 , 06:48 Uhr

Trotz des Vorfalls mit einer Waffe und dem Großeinsatz in der Stadt Deggendorf in der Nacht von Montag auf Dienstag gibt es für die Deggendorfer Polizei keinen Grund sich unsicher zu fühlen. Die Stadt Deggendorf sei sehr sicher, sagt Polizeisprecherin Johanna Vogl:

Generell seien die Zahlen zu den Gewaltdelikten in der Stadt Deggendorf rückläufig. Gegen die beiden Tatverdächtigen, die bei dem Vorfall in Deggendorf beteiligt waren, wurde gestern auch noch ein Haftbefehl erlassen.

Deggendorf Großeinsatz Polizei Schusswaffe sicher Sicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Deggendorf: Polizei stellt nach Großeinsatz am Montagabend (07.07.) mögliche Tatwaffe sicher Nach dem Großeinsatz der Polizei am Montagabend (07.07.) in Deggendorf konnte mittlerweile die mögliche Tatwaffe sichergestellt werden. Laut Polizei handelt es sich dabei um eine Schreckschusswaffe. Bei dem Vorfall hatten zwei Tatverdächtige – ein 26-Jähriger und ein 27-Jähriger – einen 36-Jähriger unter anderem mit der Waffe verletzt und waren in unbekannte Richtung geflüchtet. Anwohner fanden 30.10.2025 Polizei warnt vor betrügerischen "Heizmaterial-Shops" Nach mehreren Betrugsfällen im Zusammenhang mit der Online-Bestellung von Heizmaterial warnt das Polizeipräsidium Niederbayern vor vermeintlich günstigen Angeboten. In den vergangenen Wochen gingen mehrere Anzeigen ein, weil Kunden auf gefälschte Online-Shops hereingefallen waren, die angeblich Heizöl oder Holzpellets verkauften. Tipps der Polizei zum Schutz vor Betrug beim Online-Shopping gibt’s hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 06.10.2025 Schwere Unfälle auf der A3 Die Polizei hat erste Erkenntnisse zu dem schweren Unfall auf der A3 zwischen Garham/Vilshofen und Aicha vorm Wald bekannt gegeben. Demnach war ein LKW aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Betonabsperrung gefahren. Dadurch ist der Dieseltank abgerissen worden – der Kraftstoff hat die gesamte Fahrbahn verunreinigt. Ein Kleintransporter konnte nicht 01.10.2025 Betrüger erbeuten wertvollen Schmuck in Deggendorf In Deggendorf haben zwei Unbekannte Schmuck im Wert eines fünfstelligen Eurobetrags erbeutet. Einer von ihnen hatte eine 86-Jährige in ein Gespräch verwickelt und ging mit der Frau unter einem Vorwand in den ersten Stock. Da der erste Tatverdächtige die Tür nicht schloss, kam eine zweite Person ins Haus und hat den Schmuck aus dem Schlafzimmer