Nach Geldautomatensprengung in Österreich: Täter weiter auf der Flucht

06. Mai 2026 , 16:23 Uhr

Nachdem im benachbarten Oberösterreich ein Bankomat gesprengt worden ist, wurde auch in Niederbayern nach den Tätern gefahndet. Im Einsatz waren die Polizei Hauzenberg, die Passauer Polizei sowie die Grenzpolizei Passau. Aktuell fehlt von den Tätern noch jede Spur. Gegen halb 4 wurde der Bankomat einer Bank mitten im Ortzentrum von Neustift im Mühlkreis gesprengt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Bankomat Fahndung Flucht Österreich Polizei Sprengung Suche

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Nach Unfall: 32-Jähriger flüchtet in den Wald In der Nacht auf Dienstag hat ein 32-Jähriger bei Thurmansbang im Landkreis Freyung-Grafenau alkoholisiert einen Unfall gebaut – und ist danach zu Fuß in den Wald geflüchtet. Der Mann überfuhr dabei eine Kreuzung und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Anschließend entfernte er sich zu Fuß vom Unfallort und flüchtete in den angrenzenden Wald. Da zunächst unklar 02.07.2025 Vermisster 69-Jähriger ist tot Der seit Sonntag (29.06.) bei Neuhaus am Inn vermisste 69-jährige Österreicher wurde gestern (01.07.) tot aufgefunden. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Im Rahmen einer intensiven polizeilichen Suchmaßnahme mit Suchhunden, Hubschrauber sowie Drohnen und Unterstützung der Feuerwehr, Wasserwacht und DLRG konnte der Mann gestern Mittag nur noch tot aus einem Badesee bei den Stocker-Kieswerken geborgen 22.06.2026 Eggenfelden: Kühe flüchten aus Transporter und beschädigten Autos Eine kuriose Nachricht kommt von der Polizei Eggenfelden. Da haben am Samstag ausgebüxte Kühe mehrere Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei hat sich aus ungeklärter Ursache die Seitentüre des Anhängers mit den Tieren geöffnet. Die Kühe haben den Transporter verlassen, ein Tier konnte schnell wieder eingefangen werden – das andere lief über den Stadtplatz, Spitalplatz und Rathausplatz. 20.06.2026 Blutspuren an E-Bike geben Rätsel auf Die Polizei Freyung hat gestern (19.06.) gleich zwei Suchaktionen durchgeführt. Ein 25-Jähriger verschwand spurlos vom Johannifest in Röhrnbach – er ließ sogar sein Handy und Geldbeutel im Bierzelt. Ein Unfall konnte erst nicht ausgeschlossen werden – nach kurzer Fahndung wurde er aber betrunken aufgefunden. Außerdem wurde in der Nacht ein weißes E-Bike mit Blutspuren auf