Nach Feuer in Pullman City: Wie geht es weiter?

22. Januar 2024 , 05:54 Uhr

Fassungslosigkeit nach dem Großbrand gestern (21.01.) in der Westernstadt Pullman City in Eging am See. Das Feuer hat nach ersten Schätzungen bis zu 50 Prozent der Mainstreet zerstört, der Schaden liegt im Millionenbereich. Marco Lebschi von der Westernstadt hat uns erklärt, wie es jetzt weitergeht:

Als das Feuer gestern gegen 6 Uhr ausgebrochen ist, waren fast 200 Übernachtungsgäste und Mitarbeiter in der Westernstadt. Bei den Löscharbeiten wurden zwei Personen leicht verletzt.

Brand Marco Lebschi Pullman City

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Arbeiten abgeschlossen: Main Street in Pullman City offiziell eröffnet! In der Westernstadt Pullman City bei Eging am See ist am Wochenende (24.05.) die neue Main Street eröffnet worden. Bei einem Brand im Januar 2024 wurde ein Großteil dieses Bereichs zerstört. Geschäftsführer Claus Six: Rund 25 Millionen Euro sind für die Maßnahmen in Pullman City investiert worden. Zur Eröffnung ist auch Ministerpräsident Markus Söder gekommen. 24.05.2025 Arbeiten abgeschlossen: Pullman City öffnet neue Main Street Weniger als anderthalb Jahre nach dem verheerenden Brand in der Westernstadt Pullman City in Eging am See wird heute (24.05.) die wiederaufgebaute Main Street eingeweiht. Dazu hat sich auch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder angekündigt. Bei dem Feuer im Januar 2024 war Schaden im zweistelligen Millionenbereich entstanden. Keine 4-Monate danach hatte die Westernstadt schon wieder geöffnet, 12.02.2026 Feuer in Mengkofen: Siebenstelliger Schaden, keine Verletzten Großeinsatz heute (12.02.) Morgen in Mengkofen: Wie berichtet war dort ein Feuer in einem Gasthof mit Hotel ausgebrochen. Glücklicherweise wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand verletzt, der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge im siebenstelligen Bereich. Rund zwei Dutzend Hotelgäste konnten vorläufig in einem nahegelegenen Seniorenheim untergebracht werden. Die Ortsdurchfahrt von Mengkofen war wegen der Löscharbeiten für 12.02.2026 Feuer in Landgasthof: Ortsdurchfahrt Mengkofen gesperrt Großer Feuerwehreinsatz zur Stunde in Mengkofen. Da ist in einem Landgasthof ein Feuer ausgebrochen, bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand heißt es vom Polizeipräsidium Niederbayern auf Nachfrage. Aufgrund der Löscharbeiten und Rauchentwicklung ist die Ortsdurchfahrt von Mengkofen aktuell gesperrt. Die Bevölkerung wird gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt