Gute Nachricht für alle Naturliebhaber und Ausflügler: Auf der Oberbreitenau bei Bischofsmais im Landkreis Regen eröffnet das Landshuter Haus heute nach gut drei Jahren Bauzeit wieder. Die neue Betriebsleiterin Martina Heigl freut sich auf zahlreiche Gäste:
Der Bayerische Wald-Verein hat rund 2,2 Millionen Euro in die Generalsanierung des Schutzhauses investiert und betreibt das auf über 1000 Metern gelegene, traditionsreiche Schutzhaus in Eigenregie. Geöffnet hat das Landshuter Haus, in dem es auch über 30 Betten für Übernachtungsgäste gibt, von 10 bis 18 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage.