Mutwillige Zerstörung in Finsterau: Sportplatz wird von Unbekannten schwer beschädigt

13. Oktober 2025 , 14:48 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Sportplatz des SV Finsterau in der Gemeinde Mauth stark beschädigt. Mit einem Auto wurden tiefe Spuren in den Rasen gegraben – der ehrenamtlich gepflegte Platz sollte eigentlich schon für den Winter vorbereitet werden. Der Verein steht nun vor einer aufwendigen Reparatur.  Zweiter Vorstand Max Gibis zeigt sich im UNSER RADIO Interview verständnislos:

Der SV Finsterau hat für Hinweise, die zur Ergreifung der Verantwortlichen führen, eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt. Wer etwas gesehen hat, kann sich über die Website des Vereins, bei der Gemeinde Mauth oder direkt bei der Polizei melden.

Beschädigung Finsterau Landkreis Freyung-Grafenau Sportplatz Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Freilichtmuseen investieren 2026 kräftig Die niederbayerischen Freilichtmuseen investieren im kommenden Jahr weiter. Die Verbandsversammlung des Zweckverbands Niederbayerische Freilichtmuseen hat gestern (13.11.) in Mainkofen den Haushalt für 2026 verabschiedet. Die Umlagezahler müssen 2026 mehr beitragen als im Vorjahr – Gründe dafür sind steigende Ausgaben in beiden Museen, auch weil sich der Gebäudebestand erhöht. Die Personalausgaben sinken dagegen insgesamt. Die Verbandsumlage 05.11.2025 Seit Montagnachmittag: 16-Jährige aus Passau vermisst Die Polizei sucht nach einer 16-Jährigen aus Passau. Sie hatte demnach am Montagnachmittag (03.11.) ihre Wohnanschrift verlassen, in welche Richtung ist unklar. Seitdem fehlt von ihr jede Spur. Eine Beschreibung und ein Foto der Vermissten gibt es auf der Website der Polizei: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 16-jährige Jugendliche aus Passau vermisst 18.10.2025 Central European Rally: Spannung pur an Tag 3 Tag 3 bei der Central European Rally im Dreiländereck. An der Spitze ist es aktuell ein Kopf an Kopf rennen: Gerade mal 0,6 Sekunden trennen die beiden Führenden nach den ersten beiden Tagen: Sebastién Ogier und Kalle Rovanperä. Eine, die ihr persönliches Ziel schon geschafft hat, ist Nachwuchsfahrerin Claire Schönborn: Seit Viertel nach Acht läuft 17.10.2025 Trinkwasser-Abkochgebot in Thurmansbang ab sofort aufgehoben Gute Nachrichten für Thurmansbang: Das Abkochgebot für die Trinkwasser-Versorgungsbereiche Solla, Loh und Erlenberg ist mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Laut Gemeinde entspricht das Wasser wieder den Qualitätsstandards und kann ohne Einschränkungen verwendet werden. Das Abkochgebot hatte seit Anfang Oktober gegolten. In der Gemeinde gab es in letzter Zeit vermehrt Probleme bei der Trinkwasserversorgung. Deshalb wurde Anfang