Mutter angegriffen - 38-Jähriger in psychiatrischer Klinik

15. Dezember 2022 , 17:38 Uhr

Ein 38-Jähriger ist gestern (14.12.) in Deggendorf auf seine Mutter losgegangen. Laut Polizei hat er sie mit einem stumpfen Gegenstand am Kopf verletzt. Die 66-Jährige kam ins Krankenhaus. Dort wird sie weiter stationär behandelt. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Frau hatte nach dem Angriff selbst die Polizei gerufen. Ihr 38-jähriger Sohn ließ sich widerstandslos festnehmen. Der Beschuldigte ist aktuell in einer psychiatrischen Klinik.

Angriff Deggendorf Festnahme Handschelle Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Angriff auf Polizeibeamte - 22-Jährige kommt in Fachklinik In Deggendorf hat eine 22-Jährige zwei Polizeibeamte verletzt. Sie war laut der Mitteilung stark alkoholisiert und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Als die Beamten sie kontrollieren wollten, beleidigte sie die Polizisten, spukte in deren Richtung und biss sie so fest in die Hand beziehungsweise den Unterarm, dass sie bluteten. Ein Polizist wurde außerdem durch 16.06.2026 Geldstrafe kann nicht bezahlt werden - 31-Jähriger kommt in JVA Die Polizei hat auf der A3 bei Ruhstorf einen Haftbefehl vollstreckt. Bei der Kontrolle eines 31-Jährigen stellten die Beamten bereits am Freitag eine Ausschreibung der Staatsanwaltschaft Coburg fest. Er wurde wegen Sachbeschädigung zu einer Geldstrafe oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen verurteilt. Weil er den Betrag nicht begleichen konnte, wurde der 31-Jährige in eine JVA 06.03.2026 Trickbetrüger "Filz-Sepp" festgenommen Der sogenannte „Filz-Sepp“ vor dem die Polizei gestern gewarnt hat, ist verhaftet worden. Der Trickbetrüger war gestern im Raum Straubing-Bogen unterwegs – die Besitzerin eines Blumenladens ist wegen der Warnung auf den Mann aufmerksam geworden und hat die Polizei informiert. Der 48-Jährige wurde festgenommen und kommt heute vor einen Haftrichter. Wie berichtet hat der Mann 31.01.2026 Nach Sprengstofffund bei Fahrzeugkontrolle - Führen die Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene? Nachdem Polizeibeamte gestern auf der A3 zwischen Rosenhof und Kirchroth in einem Auto möglichen Sprengstoff gefunden haben, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Man gehe Spuren in die Geldautomatensprenger-Szene nach, heißt es vom Bayerischen Landeskriminalamt. Trotzdem werde in alle Richtungen ermittelt. Es gebe keine Hinweise auf einen politischen Hintergrund. Die Fahrerin und der Beifahrer kamen in